Kia connect App

  • Das ist kein Reset sondern ein Reboot, deshalb bleiben alle Einstellungen erhalten und eine bestehende Navigation wird sogar fortgesetzt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab das heute gemacht, und zack geht alles wieder. Danke an die, die geantwortet haben.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.

  • Moin,


    Ich muss gefühlt alle zwei Wochen den Reboot drücken, damit das mit dem Connect funktioniert .Ist etwas nervig...


    Gruß Matthias

    ....bei mir ist es leider genauso. Ob Kia das mal behebt?

    Gruß Thomas

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Das ist bei mir auch so. Manchmal zeichnet das Auto auch die Fahrten nicht sofort auf. Ein paar Tage später sind sie dann da. Schon komisch.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.

  • Das ist bei mir auch so. Manchmal zeichnet das Auto auch die Fahrten nicht sofort auf. Ein paar Tage später sind sie dann da. Schon komisch.

    Das ist quatsch, das Auto zeichnet die Fahrten immer auf. Wenn sie verspätet in der App auftauchen, liegt das an den KIA Servern, und nicht an der App oder am Auto.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich bin eher der Meinung, das AVN verliert den Kontakt zu den Servern und teilt sich nicht mit, also das Auto.

    Nach einem reboot desselbigen tut es i.d.R. ja wieder ...

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Hatte heute mal wieder das Vergnügen. Server Fehler...hab den Sever dann mit einem Zahnstocher repariert...einmal im Monat passiert das schon...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Bei meinem trat das in den letzten 30 Monaten 2 Mal auf. Ist ein bisschen ärgerlich, weil man immer zuerst 10 bis 20 Minuten herumprobiert, warum da nichts mehr geht. Die Problembehebung selbst dauert dann über den Reboot-Knopf nur wenige Sekunden. Und solange das im Schnitt nur alle 15 Monate auftritt, kann ich gut damit leben.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Hab ich das einzige „sauber“ laufende AVN !? 🤔

    Außer nach dem Update, hab ich seit Übernahme im Oktober kein einziges mal Rebooten müssen.

    Komisch!


    Lediglich eine „lange Leitung“ hat es bei zu kurzen Zwischenstopps wenn es nicht ganz runter fahren konnte und zu schnell wieder gebraucht wird.


    Tut mir sehr Leid für euch, gibt aber schlimmeres!? 😏

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hab ich das einzige „sauber“ laufende AVN !? 🤔

    Du wohnst neben einem Mobilfunkmast und/oder hast eine super Netzabdeckung ... ;)

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP