Beiträge von NiroEV2022

    P ist der Knopf in der Mitte vom Gangwahl Rad...

    Falls der Zombie erscheint geht es automatisch in N . Um das Auto wieder aus zu bekommen, muss man von der Bremse. Sonst geht er nicht aus.

    Denke das ist irgendein Wegfahrsperren Problem.


    Gruß Matthias

    Das Auto kann mich natürlich morgen früh lügen strafen... :P


    Gruß Matthias

    hat es gestern dann auch getan...was auch sonst...Zum Glück hat das weglaufen und wiederkommen einwandfrei geklappt. Wobei ich sagen muss,50m müssen das schon sein. Und beim Ausschalten nicht auf die Bremse treten. Einfach in P dann keine Pedale mehr berühren und dann den den Start/Stop zum abschalten. Abschließen musste ich nicht.


    Gruß Matthias

    die änder am Motor genau 0. Ist nur Navi und "optische" Einstellungen, nichst relevantes.

    Was soll ich sagen. Vorher konnte ich die Uhr danach stellen. 100% zuverlässig. Abgebrochene(noch nicht abgeschlossene, während ich beim Auto ankomme,es also noch rödelt )Vorklimatisierung gleich Zombie. Egal ob kühlen im Sommer oder heizen im Winter. Seit einigen Monaten und 3 Online bzw. USB Updates kein einziger Zombie weit und breit. Ich hatte nie einen Zombie Vorfall ohne Online Ansteuerung. Da ich zu 50% Laternen Parker bin, benutze ich die Standheizung relativ oft im Winter bzw. die Kühlung für den Hund im Sommer recht oft, wenn ich mal kurz einkaufen gehe.

    Wenn man weiß wie man den Zombie besiegt, kostet er auch nur 2 Minuten (einfach ca. 50m vom Fahrzeug entfernen).

    Mag sein das andere da andere Probleme plagen ???

    Noch nie hatte ich den Fall das ich ans Fahrzeug kam und es nicht startete, ohne Online gestartetes Klima dingsbums ,deshalb steht das für mich im klaren Zusammenhang. Mit 10k km Erfahrung Mittlerweile.

    Das Auto kann mich natürlich morgen früh lügen strafen... :P


    Gruß Matthias

    Hatte letztens die Kuriosität, das eine schwache Knopfzelle die Fernbedienung lahmgelegt hat. Auch die Passiv Funktion(an einen bestimmten Punkt halten wie z.b. den Startknopf) hat nicht funktioniert . Erst das herausnehmen der schwachen Batterie aus den Schlüssel hat diese Notfunktion aktiviert. Hat mich ne Stunde gekostet(ging nur mit 1,5 Inbus auf)...war das schlüssellose System einer Triumph...manchmal verrückt...


    Gruß Matthias

    zumindest beim vorwärts aus der Ausfahrt heraus fahren, ist es nutzlos. Weder Fahrrad noch Fußgänger oder gar Auto wird quer erkannt .Außer natürlich der Ultraschall Parksensor.Die sind allerdings auch sehr langsam und mit geringer Reichweite mit ein bis zwei Sekunden Verzögerung. Ich fahre aus einer recht unübersichtlichen Ausfahrt, wegen hoher Mauer und parkender Transporter . Der Totwinkel funktioniert gut ist aber nur etwas für Spurwechsel. Oder es kann noch etwas eingestellt werden ... mal schauen...


    Gruß Matthias

    Seit dem September Update habe ich keinerlei Probleme mehr. Mittlerweile habe ich auch das November drauf. In letzter Zeit etliche Male vorgeheizt. Null Probleme.

    Ich beziehe mich auf die Online selbstupdates und die selbst per USB einspielbaren.

    Die Werkstatt hat der Niro noch nicht gesehen, seit Auslieferung.


    Gruß Matthias

    Muss auch sagen, vorn passiert nix. Ganz anders als hinten. Da ist er sehr kleinlich und bremst und warnt schon, wenn der Querverkehr weit weg ist.

    Heute morgen zwei Radfahrer auf dem Fußweg, weil der eigentlich super breite Radweg(2m) verschneit war. Hat ihn nicht die Bohne interessiert...war knapp...


    Gruß Matthias

    Hab in letzter Zeit ein ähnliches Problem,


    die hinteren Türen und oder die Ladeklappe entriegelt nicht. Ich muss dann das Auto zu und wieder aufschließen. Und das nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe und auf P stelle ,Normalerweise sind dann alle Verriegelungen aufgesprungen. Heckklappe kann ich im Moment gar nicht sagen...

    Ich lade etwa zweimal die Woche. Mindestens drei mal ist die Ladeklappe nicht aufgegangen, erst nach dem ver und entriegeln...

    Die ersten Monate, gab es da nie Probleme...kam es mit dem letzten Update?


    Gruß Matthias

    Heute zwei Kurzstrecken unter 3km. Driver Only 9Grad und es hat geheizt, ohne Automatik oder sonstwas. Fahrerseite stand auf 20Grad...


    Ne Automatik ist ja schön und gut, aber manchmal möchte ich einfach etwas anderes. Zum Beispiel das der Lüfter nicht so hochtourt. Dann dauert das aufheizen zwar etwas, aber ich habe dafür meine Ruhe...

    Und wenn ich den Lüfter auf Minimum stelle und die Temperatur auf 20Grad, dann soll das so, ich habe meine Gründe,das hat das Auto nicht infrage zu stellen 😉 .Machte auch jedes Auto so, das ich bisher fuhr...


    Gruß Matthias