Beiträge von Bips

    Moin,


    Ich muss gefühlt alle zwei Wochen den Reboot drücken, damit das mit dem Connect funktioniert .Ist etwas nervig...


    Gruß Matthias

    ....bei mir ist es leider genauso. Ob Kia das mal behebt?

    Gruß Thomas

    Hallo @Perle2008, hast Du eigentlich inzwischen die Ursache für den Warnhinweis bekommen? Ich habe seit gestern ebenfalls diese Meldung - ohne, dass ich sonst einen Defekt feststellen kann. Besten Gruß

    Bei dem jetzigen Wetter macht die neue Heizung eigentlich Freude. Das Enteisen der Frontscheiben klappt damit eigentlich gut, wenn da nicht das HUD wäre. An dieser Stelle fehlen die Ausströmer und es bleibt oberhalb des HUD lange Eis auf der Scheibe 😢. So, das wollte ich einfach mal festgestellt haben 😉.

    Ich habe auch etliche Versuche gebraucht (dabei waren auch "erfolgreiche" Downloads, die das Fahrzeug aber abbrach).


    Letzlich hat ein komplett neuer Versuch bestens geklappt. Aufgespielt ohne Zündung und das beste: Die Kia Connect App hat mir 40 Minuten später eine Push Mitteilung über die erfolgreiche Aktualisierung geschickt.


    Pardon, das hat Gerd_NL auch bereits berichtet.

    Wenn ich Eure Erfahrungen hier so lese, überdenke ich mal meinen ev. geplanten "Neunirokauf" nochmal und schiebe ihn besser noch etwas, bis ein FL/MOPF kommt ... :(

    Sicher ist hier auch etwas Jammern auf hohem Niveau dabei....Letzlich sprechen aber viele Neuerungen für den SG2 PHEV, wie der starke Elektroantrieb und die tolle Heizung, die schon nach einer Minute warme Luft herausbläst und etliches mehr, was hier bereits erwähnt wurde.

    Beim alten (zum. beim PHEV Spirit mit JBL) ist der Radioempfang supi.

    Bislang hatte ich (in 4,5 Jahren) 2 x einen kurzen Aussetzer. Das war mitten im Wald und im Funkloch. Da kann man nicht meckern.

    Um die "alte" Anlage beneide ich Dich! Da sehne ich mich nach zurück. Besonders den Klang der alten JBL war super.


    Hat von Euch einer eine Idee, wie man zumindest den schlechten Klang der mittleren Frequenzen verbessern kann (ausser im Equalizer runterdrehen 😉 )?

    Die Umschaltung auf UKW wäre natürlich ursächlich für das Rauschen möglich (das werde ich testen, das Radio hat aber nichts angezeigt). Da ich aber stets - seit gefühlten 100 Jahren - die gleich Strecke zur Arbeit fahre, habe ich einen guten Vergleich zu anderen DAB Geräten. Von allen anderen bisher ist der jetzige der mit den schlechtesten Empfangseigenschaften - vorausgesetzt, die Rundfunkanstalten haben nichts geändert.