Kia connect App

  • Hallo,

    mich würden mal eure Erfahrungen mit der App interessieren.

    Bei mir funktioniert sie so lala. Wenn ich den Wagen mit der Go E Wallbox verbinde, wird der Ladevorgang in der App nicht angezeigt.

    Da wird beim Ladeanschluss immer "nicht angeschlossen" angezeigt. Im Display im Wagen wird alles richtig angezeigt.

    Also Ladedauer usw. Wäre die Frage ob es an der Wallbox oder am Auto bzw. der Software liegt.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Die App ist nicht Echtzeit/online. Du musst immer den aktuellen Status manuell abrufen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die App ist nicht Echtzeit/online. Du musst immer den aktuellen Status manuell abrufen

    Ja, das weiß ich. Funzt trotzdem nicht.

    Spassigerweise wird aber der Fortschritt bzgl Reichweite und Akkukapazität durchaus immer angepasst, beim aktualisieren.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Mit e-Niro 1 und Go-e funzt das

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wirkliche Probleme habe ich mit der go E auch nicht, aber das mit dem Ladestatus stimmt schon, obwohl er die Kia App die Restladezeit berechnet.