Kia connect App

  • gegen Funkloch hilft auch kein Reboot ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Außer nach dem Update, hab ich seit Übernahme im Oktober kein einziges mal Rebooten müssen.

    Komisch!

    Seit Oktober sind es gerade mal 8 Monate. Wie gesagt, es tritt im Schnitt alle 15 Monate mal auf. Weiterhin viel Erfolg.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • gegen Funkloch hilft auch kein Reboot ;)

    ^^

    Ich habe dabei noch kein System entdeckt, meine aber das AVN verhaspelt sich "unterwegs" bei einer solchen Gelegenheit und verbindet sich nicht mehr, auch wenn es später wieder Netz hat. Bei mir passiert das alle paar Wochen sporadisch.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Bisher waren alle Fehlermeldungen bezüglich App und connectivität bei mir Nonsens. Reboot regelt...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Wir haben mit dem Handy bei uns Zuhause kaum Empfang - aber der Kia war bisher immer problemlos erreichbar, noch nie Reboot gemacht.

    Oh je, nach diesem Beitrag werden ab morgen die Probleme los gehen :D

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Wir haben mit dem Handy bei uns Zuhause kaum Empfang - aber der Kia war bisher immer problemlos erreichbar, noch nie Reboot gemacht.

    Oh je, nach diesem Beitrag werden ab morgen die Probleme los gehen :D

    Und, musstest du heute rebooten ... ;)

    Vielleicht ist ständig schlechter Empfang ausreichend, dass dies nicht passiert.

    Regelmässig und nachstellbar kommt das bei meinem halt auch nicht vor.

    Fünf mal Tiefgarage, zwei mal danach reboot. Zehn mal an dem Waldstück vorbei, wo auch mein Handy oft kein Netz hat, drei mal reboot.


    Daher der "Verdacht", dass es damit etwas tun haben könnte. Vielleicht hat der eine oder andere ja ähnliche Szenarien und kann dazu berichten ?

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Hallo zusammen,

    hatte dies auch jemand von euch?
    In den letzten Tagen kam im Auto wieder einmal eine Meldung über angepasste Datenschutz richtlinien. Ich Lese das auch nicht alles durch, ich habe es kurz überflogen und dann bestätigt, was bleibt auch anders übrig. Ich meine da auch etwas von Digitalem Schlüssel gesehen zu haben.
    Kurz danach ein Update der Kia Connect App. Neu ist da nun ein Kia Connect Store enthalten, dieser Store ist aber noch ganz Leer, ich sehe da noch keine Optionen zum Kaufen oder Abonieren, vielleicht kommt da ja noch etwas auf uns zu.
    Ich habe einige Screenshots gemacht die ich gerne zeige.

    Auf Screenschots aus den FAQ verzichte ich, da diese recht umfangreich sich.


    Gruss aus der Schweiz René

  • Das gleiche bei mir. Hinzu kommt, dass die Kia Connect-App seitdem immer erst nach dem zweiten Öffnen läuft. Beim ersten Mal beendet sie sich nach einem kurzen Augenblick wieder von selbst.

    Kia Niro HEV Spirit 18Z P3 + P4 Interstellar Grau Metallic
    Vorläuferfahrzeug aus 04/22 - Auslieferung 22.04.2023

  • bei mir (Samsung Handy) läuft die App einwandfrei

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23