UVO App keine Verbindung

  • Hallo,


    seit gestern ist es nicht mehr möglich mit der UVO - App eine Verbindung zum Fahrzeug herzustellen, und zwar mit keinem Gerät, haben mehrere versucht.


    Es kommt nur die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.


    Woran kann es liegen? :/

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • Bei mir hat es gerade noch funktioniert...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • bei mir funktioniert sowohl UVO- als auch KIA Connect.
    Check mal, ob dein Auto noch Connected ist. Manchmal meldet sich das ab oder du musst eine neue AGB abhaken um dich wieder anzumelden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Einfach mal das AVN im Auto resetten. Dazu mit einer Büroklammer oder ähnlichem neben dem Lautstärkeregler den Resetknopf kurz drücken. Danach geht wieder alles. Kommt gelegentlich vor.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • bei mir funktioniert sowohl UVO- als auch KIA Connect.
    Check mal, ob dein Auto noch Connected ist. Manchmal meldet sich das ab oder du musst eine neue AGB abhaken um dich wieder anzumelden.

    die neuen AGB habe ich bestätigt und seither besteht das Problem, mit dem Reset kamen zwar wieder beim Start die aktuellen Daten doch beim aktualisieren meldet er wieder "keine Verbindung zum Fahrzeug möglich"


    Kann man KIA Connect auch verwenden, das wusste ich nicht...........

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • Veilleicht liegt das "Problem" ja in der UVO-App, aktuell ist mittlerweile die KIA-App...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • .......jetzt funktioniert es plötzlich, auch KIA Connect habe ich installiert, ist wohl identisch mit UVO :)

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • Veilleicht liegt das "Problem" ja in der UVO-App, aktuell ist mittlerweile die KIA-App...

    ach und ich dachte UVO wäre das aktuelle :/

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • Wie jetzt? Muss ich die UFO APP löschen und "eine" KIA APP installieren?

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • UVO gibt es im Playstore nicht mehr. Die App heißt jetzt Kia Connect.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test