Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • NiroCruiser

    Mag den Beitrag von MB250 im Thema
    • EV / PHEV
    PHEV oder EV.
    Like (Beitrag)
    Hier noch eine Information aus der Schweiz zum Thema

    https://www.srf.ch/news/panora…-verbrenner-locker-stehen

    Mit dem darin erwähnten Tool ist es möglich die KIA Niro Varianten zu vergleichen. Wie weit die Stromherstellung Atom, Wasserkraft,…
  • ecki

    Hat eine Antwort im Thema
    • EV / PHEV
    PHEV oder EV verfasst.
    Beitrag
    Ja NiroCruiser, die Topographie spielt eine nicht unerhebliche Rolle beim Verbrauch.
    Sehe ich jedesmal wieder, ob wir nach Köln ca 100km fahren oder über die A45 (Sauerlandlinie).
    Nach Kölle ists eher flach, kaum mal Anstiege oder Gefälle, also flach…
  • e-laun

    Hat eine Antwort im Thema Probleme beim Laden verfasst.
    Beitrag
    Habs mir extra nochmal von einem Chinesen im Haus bestätigen lassen. Da oben in der Spec steht:

    Kontakt Pin: Kupfer Legierung, Oberfläche Silber beschichtet und Spitze mit Thermoplastik.

    Ob der Fehler jetzt vom Chinesischen ins Englische oder andersrum…
  • MB250

    Hat eine Antwort im Thema
    • EV / PHEV
    PHEV oder EV verfasst.
    Beitrag
    Hier noch eine Information aus der Schweiz zum Thema

    https://www.srf.ch/news/panora…-verbrenner-locker-stehen

    Mit dem darin erwähnten Tool ist es möglich die KIA Niro Varianten zu vergleichen. Wie weit die Stromherstellung Atom, Wasserkraft,…
  • Robotroner

    Mag den Beitrag von BertV im Thema
    • EV / PHEV
    PHEV oder EV.
    Like (Beitrag)
    Dass eine Ladesäule da ist, reicht leider nicht. Meine zwei nächsten Ladepunkte sind am Freibad (immer frei, aber wann bin ich da mal...) und am Supermarkt (immer besetzt). Ich bleibe dabei: ohne bequeme Möglichkeit, zuhause zu laden, derzeit kein…
  • klakuerf

    Like (Beitrag)
    Vermutlich ist es wie beim Diesel, es geht permanent Bergab. ;)
  • NiroCruiser

    Hat eine Antwort im Thema
    • EV / PHEV
    PHEV oder EV verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von e-laun)

    Es war nicht schwer:
    Meistens schien die Sonne: Heizung brauchst du nicht, im Gegenteil, anstatt den Klimakompressor anzuwerfen, stell ich die Heizung auf ca. 19,5 ° Celsius, dann pustet sie und ich hab zumindest das Schiebedach auf.
  • Dieselsparer

    Hat eine Antwort im Thema
    • EV / PHEV
    PHEV oder EV verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich ist es wie beim Diesel, es geht permanent Bergab. ;)
  • gemestu

    Like (Beitrag)
    ;) Das dieser Thread jetzt Mitte Mai wieder mal aktuell geworden ist, kann eigentlich nur an diesem Wetter liegen.
  • wuermchen3

    Like (Beitrag)
    War heute nochmals da, mit Termin.
    Nachdem er ja im System nichts finden konnte, habe ich mal mit ihm abgesprochen, ich könnte ja mal unser wuermchen (Svetlana P.) kontaktieren.
    Er kannte sie sogar, habe auch sehr schnell von ihr Antworten erhalten,…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PHEV oder EV 37

      • hub
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,2k
      37
    3. ecki

    1. Probleme beim Laden 287

      • flowien
    2. Antworten
      287
      Zugriffe
      74k
      287
    3. e-laun

    1. Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ? 757

      • Tuelli
    2. Antworten
      757
      Zugriffe
      217k
      757
    3. Dieselsparer

    1. Heizlüfter für die Montage im Fahrzeuginnenraum 27

      • Dieselsparer
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      6,2k
      27
    3. Dieselsparer

    1. Neuer Button nach Navi-Update Frühjahr 2021 2

      • NiroNeu
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      282
      2
    3. NiroNeu