Kia connect App

  • Noch eine Frage: Wie lässt sich in der Connect App ein "Automatisches Backup" (im Bereich Benutzerprofil) aktivieren?

    Niro EV (MJ23) - CityScapeGreen * seit 20.12.22 ( Spirit wurde zu Inspiration) * AHK * GJR * Android Auto * ABL-Wallbox

  • Kann es sein, dass seit dem 9.3.2023 die Connect App nicht funktioniert? Das Auto steht im Carport, und es verbindet sich nicht.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.

  • Bei mir gings eben noch...

    Auto "eingeschlafen"?

    Evtl. mal einen Reset versuchen

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Also bei mir funktioniert sie

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Gerade getestet, alles normal. Reboot (nicht Reset) an der Bedienung neben dem Volume-Poti mit Büroklammer kurz drücken.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Moin,


    Ich muss gefühlt alle zwei Wochen den Reboot drücken, damit das mit dem Connect funktioniert .Ist etwas nervig...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22