Kia Connect wird Teil von Kia Account

  • Mal schauen, was das wird. Im Moment sehe ich nur, dass ich KIA Connect verwende und ein paar meiner pers. Daten ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Wir sind doch schon alle vom UVO Account zum KIA Account umgezogen. Ohne geht es doch gar nicht mehr.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Und nun soll/muss man Upgraden auf das Web-Portal von Kia Account, da Kia Connect künftig in diesem Portal als Service ausgeführt werden wird.

  • Ok, das Webportal kommt jetzt noch dazu, wenn ich es richtig verstanden habe.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten im KIA Account anmelde, ist KIA Connect bereits verknüpft. War ja auch vorher schon damit verknüpft, nur halt ohne Webportal.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Den Zugang hab ich mir grad angeschaut und da ich mich anmelden konnte, bin ich da wohl schon länger registriert.
    Die ganzen Webmaster und Webdesigner wollen uns einfach mit immer mehr SchnickSchnack verwirren.
    So hätte ich z.B. für ENBW und Yello z.B. den gleichen Zugang ( a la KIA). Alleine daran sieht man schon, dass Yello die Tochter der ENBW ist. Wusste man aber vorher schon so.
    Solange meine KIA Connect tut was sie soll, hab ich keinen Bedarf, in die Werbezugänge rein zu gehen.

  • Na ja, eigentlich hat diese Überführung von bisherigen Einzelanwendungen (Apps) in die Web-Anwendung schon einige Vorteile, jedenfalls für Kia.

    So müssen keine einzelnen Updates mehr über Play Store und/oder Kia-Server für diese Anwendungen bereitgestellt werden. Und man kann von einem einheitlichen SW-Stand der Services ausgehen.

    Macht auch den Service für Kia, bei moglicherweise auftretenden Problemen um einiges einfacher.

  • Du benutzt ja auf dem Handy nicht die Webanwendung. Die Apps bleiben ja bestimmt, sonst wäre es ja sehr unkomfortabel. In der Webanwendung ist halt alles mit deinen Daten verknüpft (ist ja jetzt schon so) und die einzelnen Apps müssen das nicht managen. Anmelden, Daten aus dem Web holen, fertig.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert