Kia connect App

  • :) Und eine weitere Frage zur Navigation :)


    War gerade am Kia und habe versucht, einen Wegpunkt (z.B. Koblenz als Zwischenziel) und als endgültiges Ziel meine Wohnung zu Hause anzugeben. Also Fahrt nach Koblenz und wieder heim.


    Da aber der Kia bei der Eingabe am Navi noch an meiner Wohnung steht, erscheint der Fehler "Zielort zu nahe am Standort" (oder so ähnlich). Als Notlösung kann man natürlich eine benachbarte Strasse angeben. Ist aber irgendwie nicht so toll.

    Weiterhin habe ich feststellen müsssen, das die Spracheingabe für ein Ziel funktioniert, einen Wegpunkt kann man aber nicht eingeben. Das ist sicherlich ausbaufähig, oder mache ich einen Fehler ?


    Auch hier schon mal ein dankeschön für eine Antwort :thumbup:


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Hallo,


    also meiner Meinung nach sind das 2 Fahrten. Daher wäre Koblenz Ziel bei Fahrt 1, und vor dem Start in Koblenz dann die Heinmatadresse als Ziel eingeben.

    Niro EV Vision - Snow White Pearl - AHK - P3,P4 - Erstzulassung im Nov. 2022 :thumbup:

  • sehebich auch so, da ist die app noch nicht auf der Höhe der Zeit, leider. Wäre auch schön wenn dann gleich in der app der Ankunft soc angezeigt würde. Vielleicht kommt das ja noch alles irgend wann mal.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • :) Habe zusätzlich zu diesem Beitrag :)


    auch die Leute der Kia Connect app angeschrieben, Antwort : Geht definitiv nicht.

    Ist aber auf der ToDo Liste, Zeitpunkt kann aber noch nicht genannt werden.


    Betonen möchte ich hier einmal den Super Service, angeschrieben um 1045 Uhr, Antwort um 12.42 Uhr. :thumbup: :thumbup:

    Da können sich andere mal ein Stück abschneiden


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Die Antwort zu finden ist ja auch nicht schwer... ;)

    :) Ja kann schon so sein ! :)


    Aber ich war mir halt unsicher, ob meine Vermutung so richtig ist, dies wurde bestätigt.

    Aber die Reaktionszeit von diesen Leuten ist ja wohl kaum zu toppen, sehr oft erhält man heutzutage gar keine Antwort mehr auf Anfragen. Und von daher finde ich das schon erwähnenswert. :thumbup:

    Gemeckert wir ja auch genug. ;)


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)