ist doch super, die Preisunterschiede muss man nicht verstehen.
Beiträge von Heini
-
-
Was für ein Netz über welchen Satellit? Jetzt kommt hier aber einiges durcheinander....
-
Eben das ist ja das Problem. Wenn du kein Handyempfang hast hast du auch kein eCall...
Ich meine ja dass der Handyempfang in Deutschland äußerst schlecht ist im Vergleich zu anderen Ländern.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn "dein" Handy kein Netz hat, heißt das nicht, das der Notruf auch nicht geht. Notrufe sind Netz- und Provider unabhängig. Warum kann man sonst mit einem Handy einen Notruf absetzen, auch wenn keine Sim-Karte verbaut ist?

-
Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es gemacht wurde. Auf der Rechnung steht nichts.
-
Ich habe dazu nichts finden können, dass es nach 4 Jahren gemacht werden soll oder muss. Hat da jemand was schriftlich?
-
Bei uns wurde nach 4 Jahren die Batterie nicht getauscht.
-
Es gibt da eine lange Liste was alles geprüft wurde. Vermutlich darf das einfach nicht jeder Schrauber. Ist aber meine letzte Inspektion bei dem Wagen, nächstes Jahr gibt es was anderes. Keine Ahnung ob es wieder ein KIA wird.
-
-
Bei uns war jetzt nach 4 Jahren die 2. Inspektion dran. Gekostet hat es ca. 100,-€ mehr als bei der 1. Inspektion.
Diesmal waren es dann rund 570,-€. Wieder happig, wenn man bedenkt, das die ganze Aktion ziemlich genau 1,5 Std. gedauert hat. (Händler ist in Erwitte ansässig.)
-
Oh das ist gut zu wissen!
Kannst du was zum Vorgehen sagen? Also was bei der Werkstatt als Garantiefall eröffnet wurde und wie die Abwicklung war?
Wenn es möglich wäre, gern auch ein Werkstattbericht oder so. Dann gehe ich damit direkt zu meinem Händler.
Einfach Problem schildern, Termin machen, die machen ein Update und fertig. Sollte eigentlich ganz unbürokratisch gehen.