• Das hat alles zwei Seiten ... warum soll ein Nicht-E-Fahrer auf einen Parkplatz verzichten, den er über seine KFZ-Steuer und allgemeine Steuern mitfinanziert hat. Eigentlich müssten die E-Fahrer dafür extra zahlen.

    Mein Vorschlag wäre, dass Kurzzeitparken (30 min mit Parkscheibe) an Ladeplätzen für Nicht-E-Fahrer möglich sein sollte ...

    Ich bin regelrecht fassungslos.
    Wenn das Dein Ernst ist ??? Dann Gute Nacht, dann hab ich diesem Vorschlag eines Verbrennerfahrers nix hinzuzufügen. Dann darf ich aber auch an jeder Tankstelle direkt an der Zapfsäule für 30min mit Parkscheibe parken.

  • Die Frage ist, wer bezahlt den Platz an der Zapfsäule einer Tankstelle und wer bezahlt den E-Parkplatz auf einer öffentlichen Strasse oder öffentlichem Parkplatz???

    ( aber das wird jetzt wieder alles OT ...)

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • oha…


    Ich warte drauf, dass die Speditionen anteilig ihre KFZ Steuer für die ganzen linken Autobahnspuren zurückverlangen, auf denen LKW-Überholverbot herrscht.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Wie gesagt, da ist jedes Wort zuviel. Auf so eine Idee kann nur einer kommen, der nicht laden muss, von daher ist jedes weitere Wort müssig, Sorry, aber ich denke, Deine Beiträge lasse ich künftig ungelesen, sonst zieht es mir die Schuhe aus.
    Punkt.

    MOD, gibt es hier die Möglichkeit das Ignorieren = Nichtanzeige von einzelnen Beiträgen zu aktivieren? Das wäre für mich hier hilfreich, ansonsten muss ich halt selbst drauf achten.

  • ja, die Möglichkeit gibt es! Du kannst User blockieren, dann werden deren Posts dir nicht angezeigt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist das in NL so im Gesetz?

    :saint:

    Brauchs doss?

    Ich war gestern abend (=sonntag!) auch noch mal kurz bei der Tanke im Dorf um ein Paeckchen Zigaretten zu kaufen - ist halt das Einzige in der Naehe, was Sonntags abend noch auf hat.
    Gut - hier in NO sind grade Haupferien. Aber: Es standen soviele EV auf dem Gelaende, dass selbst ein Verbrenner nicht mehr wirklich zur Zapfsauele vordringen konnte…
    Gleichzeitig haben wir zur Zeit das «Ladechaos» schlechthin: Im Zweiten Jahr Corona ist hier im Sueden - gefuehlt - jedes 3-4te Auto ein EV. Selbst im «Stromerland Norwegen» mit einem relativ gut ausgebauten Netz erwischt du keine 50kw-Station mehr ohne Warteschlange :-((

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Hat NO nicht den höchsten Anteil an E-Autos, meine das mal gelesen zu haben. Und das es schon die offizielle Ansage gegeben hat, kauft kein E-Auto, wenn ihr nicht zu Hause laden könnt?

    Die werden bei uns auch deutlich mehr. Man merkt es an jeder der immer noch wenigen Lademöglichkeiten. Zu Hause und in meinen Urlaubsorten. In Stuttgart und im Umfeld blockieren auch viele GO-Smarts die Plätze gefühlt dauerhaft. Die Dinger sind ja so Sharing-Miet-Autos. Keine Ahnung wie das konkret geht. Wir haben ja fast nur ENBW-Säulen, eigentlich müssten die Blockiergebühren für die auch greifen.
    Ich kann zwar zu Hause laden, hab aber immer wieder so Tage, wo ich gezielt (weil ich die Zeit habe) alle Ladesäulen abklappere, vor allem wenn ich neue Ladekarten hab wie zur Zeit, um auch im Urlaub auf der Strecke die nötige zeitsparende Routine zu haben.
    Seit Novemer 2018 bis heute echt krasser Zuwachse an Autos aber nicht an Ladesäulen. Nur die Autos per BAFA auf die Straße zu bringen ist nur der halbe Weg.

  • deswegen bin ich fast schockiert, dass die Förderung in D noch 3 1/2 Jahre Vollgas weiterläuft...
    ich bin gespannt, ob die Ladeinfastruktur da mithält

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test