Beiträge von Gerd_NL

    Das stimmt nicht, dass 18"größer sind als 16", 18" sind lediglich breiter und der Abstand Felge zu Rad aussen ist kleiner, lediglich die Felgen haben einen grösseren Durchmesser,

    Durch die grössere Auflagefläche haben 18" mehr Rollwiderstand und verbrauchen darum etwas mehr, ausserdem federn sie nicht so gut Unebenheiten auf der Fahrbahn weg.

    ...weil in der BA auf ca. 700 Seiten mit vielen Worten nicht wirklich was gesagt wird....

    ... da wird viel gesagt, was wichtig ist! Man muß sich eben die Zeit nehmen, es wirklich mal INTENSIV zumindestens DURCHBLÄTTERN, damit man die Punkte findet, die für den eigenen Niro wichtig sind und die sollte man dann auch Lesen!

    Als ich meinen Niro gekauft hatte, hat die gesamte Abwicklung (Wartung, Anmeldung und Papierkram) 10 Tage gedauert. Ich hatte mir die BA mitgeben lassen und dann eben Zeit genug, mich damit zu beschäftigen, ich habe sie auch immer Online parat.Lohnt sich auch, die BA ab und zu mal wieder zu durchstöbern, zumindestens das Inhaltsverzeichnis!

    Freut mich daß es geholfen hat ... aber es ist nur ein "Workaround". Ich weiß nicht, auf welche Art die Helligkeitsregelung basiert, analog oder digital. Ich denke da an Störungen durch schlechte Kontakte, Masse- oder Abschirmungsprobleme. Da kommt man wahrscheinlich nur dahinter, wenn man gesamte Kabelbündel austauscht, z.B. Navi-Antenne ... schwierig, schwierig ...

    Hier Erfahrungen eines Usere aus dem englischen Niro-Forum:


    "I found a workaround that appears to resolve the issue for me which l read on another forum and that is set the instrument cluster to the brightest/max setting using the button on the right near the the headlight levelling/battery reset button.

    I drove 100miles in the dark down the M1 and tested multiple times lowering the brightness from max which would cause the satnav to lose position and then moving to max and eventually after a few seconds it would correct itself.

    For me, l am going to live with this solution now as l cant be asked with the back and forth with KCS and trips to the dealer."


    Vielleicht ein Versuch wert ...

    Ich hatte auch meinen ertsten Niro nach 5 Jahren gegen einen neueren gewchselt. Da ich alle Services bei meinem Dealer habe machen lassen, hat sich das Im Verkaufspreis positiv ausgewirkt.

    Vom Sparen durch Selbermachen in der Garantiezeit halte ich absoluit nichts, das verliert man beim Verkaufen, meiner Meinung und Erfahrung nach.