Sehr gut! Wir haben jetzt Anfang Juli, bis 31. Dezember ist noch viel Zeit! Und dann kommt noch, was die allgemeinen Geschäftsbedingungen sagen ...
Beiträge von Gerd_NL
-
-
Was ist denn so schrecklich das KIA macht? Schau mal in Vertragsbedingungen, ob Du da irgendetwas findest, das KIA verpflichtet ein Update pro Jahr zu liefern ...
Mir is viel wichtiger, dass ich einen guten Kontakt zu meinem Händler habe ...
-
Warum wird hier so viel Gedöns gemacht über so ein popeliges Softwareupdate? Es wird schon noch kommen ...
-
Na ja, KIA Amerika ...
-
Die Garantie beginnt mit dem im Serviceheft eingetragenen Datum (meist die Erstzulassung), ab da dann 7 Jahre.
Da musst Du Dir gar keine Sorgen machen, solange Du die Fristen einhälst. Du kannst die Fristen unterschreiten, nur eben nicht überschreiten.
Ja, das stimmt! Ich hatte es verwechselt mit der KIA Familycard/KIW-Verlängerung, die gilt bei mir hier in NL immer vom Tag des Sercices an und muß vor Ablauf verlängert werden.
-
Ich mache meine Service-Termine weit im Voraus, für nächstes Jahr habe ich den Termin schon gebucht und bestätigt bekommen, wenn dann etwas dazwischen kommt, habe ich zumindest einen positiven Gesprächspunkt.
Die Termine buche ich jedesmal etwas eine Woche früher, das sind bei 7 Jahren ca. 1 - 2 Monate Garantie weniger, aber das spielt für mich keine Rolle.
-
Die 16 Zoll Räder die ich drauf habe haben noch 6 mm Profil 😌
... dann ist die spannende Frage:"Welchen Umfang haben sie noch und welchen Umfang hatten die Reifen bei KIA, womit sie den Tacho eingestellt hatten ...
-
Die gefahrenen km werden meiner Meinung nach nicht über GPS berechnet, sondern über die Radumdrehungen oder Umdrehungen der Antriebswelle. Da der Radumfang im Laufe eines Reifenlebens abnimmt, werden etwas mehr km berechnet als tatsächlich gefahren ...
Ach ja, fährt jemand konstant 60km/h, dann stehen nach einer Stunde auch 60 gefahrene km in der Anzeige ...
Auch Test auf einem Teststand, wo das Auto festgestzt wird, um z.B. die Motorleistung zu testen, werden als gefahrene km angezeigt.
-
Eigentlich haben diejenigen doch recht, wenn sie so hinter den Updates her sind und sich aufregen, schließlich haben sie für tausende von Euros ein mobiles Navi gekauft, das muß doch dann auch aktuell gehalten werden ...
-
Na, dann check mal, welchen Status die Software für Dein Auto hat ...
p.s. nun sehe ich es, es ist ja lediglich ein screenshot, wohl ein alter, bevor das Update zurückgezogen wurde ...