Beiträge von Niro18

    Ich habe bei diesen Außentemperaturen bei Fahrtantritt 18° eingestellt, dann bläst er und heizt das Auto recht ordentlich. Sobald mir die Lüftungsstufe oder Temperatur zu niedrig wird stelle ich um 1° hoch. Das wiederhole ich bis zum Ziel oder mir die Temperatur passt. Und wer jetzt sagst ich könnte gleich mit 21° losfahren, eben nicht wegen dem oben genannten Verhalten der Klimaanlage.

    Kannst Du mir die Seite in der BA nennen, auf der steht: "Verriegeln Sie die Ladeklappe, bevor Sie durch die Waschanlage fahren."

    Es geht hier wohlgemerkt um die Ladeklappe vom PHEV! Bei mir ging die Klappe übrigens auf (einen Spalt weit) obwohl sie verriegelt war. Man hat sie damals komplett inklusive Stecker und Mechanik auf Garantie gewechselt. Jetzt öffnet sie in der Waschanlage nicht mehr, egal ob verriegelt oder nicht.

    Natürlich hast du recht, es wird nirgens in der BA stehen . Weist du zufällig wo es steht, dass man vor befahren der Waschanlage die Fenster zu schließen sind?

    Als bei meinem HEV und Ceed die Waschanlage die Tankklappe geöffnet und die Abdeckung runtergeriss hatte hab ich mich vom Waschanlagenbetreiber richtig zamscheißen lassen hab das teil mitheim genommen. Auf die Idee deshalb zu Kia zu fahren wäre ich damals nicht gekommen.