Explosion der Versicherungsbeiträge

• Manchmal hat man Glück. Ich liege bei 250€ (2025) ohne jede Einschränkung bei km oder Fahrern (auch ab 18) etc.. Mit HF SF24 und VK SF35. Habe vor zwei Jahren gewechselt über einen Makler, ich dachte auch erst der verarscht mich, aber läuft. Aktuell hat der aber keine Angebote in der Richtung.

Sorry, das liest sich wie ein Märchen - ohne km Beschränkung...

• Manchmal hat man Glück. Ich liege bei 250€ (2025) ohne jede Einschränkung bei km oder Fahrern (auch ab 18) etc.. Mit HF SF24 und VK SF35.

[...]

Erratika,

es würde mich aber ernsthaft interessieren, welche Versicherung ohne beschränkte Jahreskilometer und selbst für Führerscheinneulinge einen derart günstigen Tarif für Haftpflicht und Vollkasko anbietet. Liegt die Selbstbeteiligung bei 5.000 Euro?

Kia Niro EV SG2 64,8kWh Inspiration ABP (auroraschwarz metallic) mit P1, P2, P3 und P4 sowie Option 3 (Beyond 30 DRG, C-Säule in orange delight), MY 2024.

Bestellt am 18.06.2024, geliefert am 07.08.2024.

• Ja, ecki, da hast Du leider recht. Da wird der Beitrag dann ganz schnell 4-stellig, ohne dass es einen Schaden gegeben hätte.

Wahrscheinlich verlernen viele am 60. Geburtstag spontan das Autofahren.

Da hilft ala Gegenmaßnahme dann nur die Versicherung frühzeitig genug an die nächste Generation zu übergeben und das Fahrzeug über die eigenen Kinder anzumelden. Dadurch fallen zwar viele Jahre Schadensfreiheit weg (es können maximal so viele Jahre übertragen werden, wie der Übernehmende seinen Führerschein besitzt), aber der horrende Risikoaufschlag für ältere Fahrer wird eben auch nicht fällig. Das rechnet sich...

Tja, geht leider nicht, unsere Tochter lebt ca 10.000km entfernt.

-----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 225/55 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)