...beim Niro wirkt die Feststellbremse beim Fahren auf alle vier Räder, hat mein DEKRA Prüfer sogar auf dem Prüfstand getestet, sogar dann mit ABS! Beim Fahrzeugstillstand wird elektrisch die Scheibenbremse hinten blockiert.
Beiträge von tako2k
-
-
Genau aus diesem Grund bin ich das Risiko eingegangen und habe keine Inspektionen machen lassen.
Mittlerweile über 250.000 km und ausser neue Bremsscheiben hinten keinerlei Reparaturen.
...aber Bremsflüssigkeitswechsel aber doch. oder???
-
Ein Update der 2026er Version per USB Stick sollte die erste Lösung sein. Meine Niro EV hat den Fehler seit Ende 2023 nie mehr gehabt.
-
Nein, wieso sollte sie. Gerade wenn die Scheibe beschlägt ist ja AC und Lüftung auf die Scheibe essenziell. Das funktioniert 100%
Doch, sobald ich irgendetwas anderes als die Temperatur drücke, geht Auto aus, also auch bei der Richtungstaste zur Scheibe.
-
stimmt, wir sind hier auch im SG2 Forum..., also ab 2022...
-
Stimmt, da findet man es, wo NiroMax es sagt. Das Update hate bei meinem EV ohne Probleme funktioniert, es wird als Änderung nur aktuelle Karten und Stabilitätsverbesserungen in Hinsicht der Verbindung zum Smartphone erwähnt.
Die Softwareversion ist nun auf SG2_E.EUR.SSW_L.001.001.260128 gegangen, alles genauer gesagt auf 2026

-
Nein, mein Niro EV, auch drei Jahre bald alt, riecht gar nicht. Vielleicht die Fußmatten...,das ist die einzige Variable...
-
So preiswerten Haushaltsstrom gibt es hier nicht, es sind derzeit 34 Cent, für 32 bis 46 Cent bin ich in der Umgebung an öffentlichen Ladesäulen ohne Abos unterwegs. Wenn ich an ner NL Tesla Station passend vorbeikomme, sind es manchmal auch 24 Cent.
-
Du brauchst auf jeden Fall eine eigene Wallbox. Das würde ich erst mal mit dem Vermieter abklären.
Ich habe den Wechsel vor 2 Jahren nicht ein einziges Mal bereut, möchte deshalb nie wieder zurück zu einem Verbrenner wechseln.
...nein, man braucht keine eigene Walbox, es gibt genügend preiswerte Ladestationen fast überall... Wenn Walbox , dann auch mit Solaranlage...
-
Mein Bosch-Ladegerät zieht um die 300 W, was ja deutlich über der maximalen Last der Niro-Steckdose von 200W liegt. Ist doch schön festzustellen, dass die automatische Abschaltung funktioniert und nix abfackelt.

...daher lade ich mein Bike über die Frontladebuchse am Niro EV mit dem mitglieferten KIA Adapter, die kann 1000 W.