Kosten für Wartung/Inspektion Niro EV (alle 30.000km / 2 Jahre)

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand seinen/ihren Niro EV zum Händler zur Inspektion/Wartung geschickt und kann mitteilen, welche Kosten das verursacht hat? Durch einen Bekannten, der ebenfalls Niro EV Vision fährt, habe ich erfahren, dass er 310€ für die Durchführung der Wartung/Inspektion zahlen musste. Das finde ich arg viel - gerade, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Elektroauto handelt und da "so gut wie eh nichts gemacht werden muss". In den 310€ waren keine Posten enthalten, wie Innenraumluftfilter (32,36€), Bremsflüssigkeit (57,60€), Ersatzwagen (48,74€), etc.... Es gab sogar noch eine "Karosserie-Inspektion" für 46,50€ on top (was auch immer das sein soll)...

    Also wenn hier jemand bereits einen Wert hat - gerne nennen, das wäre klasse! Und gerne auch eine Einschätzung zu den von mir genannten Kosten durch meinen Bekannten. Danke euch

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • Das Standard-Wartungsintervall ist nach 24 Monaten oder 30tsd km fällig, je nach dem was zuerst eintrifft.

    Hat der Niro EV bereits ~30tsd km runter, dass er zur Wartung mußte?

    Kia Niro EV Vision weiß P3+P4. Bestellt 28.04.22. Händleranlieferung 16.09.22. Abholung 22.09.22.

  • Da werden die EV-Fahrer wohl noch eine Weile auf die ersten Aussagen warten müssen!

    Und dann hoffentlich im richtigen Unterforum (siehe Niro 1 - Werkstattecke) und nicht brachial in Allgemein.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Das Standard-Wartungsintervall ist nach 24 Monaten oder 30tsd km fällig, je nach dem was zuerst eintrifft.

    Hat der Niro EV bereits ~30tsd km runter, dass er zur Wartung mußte?

    korrekt, der Niro EV meines Bekannten ist mittlerweile bei bereits knapp 31.000km

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • Meiner hat laut Aufkleber am Türholm und laut Bordcomputer Wartung bei 15.000 / 12 Monate. Gibt es unterschiedliche Intervalle? Welcher Wartungsintervall für Niro EV Bj. 23 ist korrekt?

    Kia Niro EV Inspiration + P1, Interstellar grau, bestellt am 07. Oktober 2022.

    Geliefert 07.06.23

  • Meiner hat laut Aufkleber am Türholm und laut Bordcomputer Wartung bei 15.000 / 12 Monate. Gibt es unterschiedliche Intervalle? Welcher Wartungsintervall für Niro EV Bj. 23 ist korrekt?

    Das ist wohl falsch, richtig ist 24 Monate und 30000 km, seit letztem Herbst, stand hier auch irgendwo im Forum.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Ich hab einen Brief von meinem händler bekommen das mal vorbeikommen soll um den wartungintervall richtig im Auto hinterlegen zu lassen.

    War in 10 min erledigt und da Kühlwasser hat er auch gleich noch kostenlos mit aufgefüllt.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020