Probleme bei laden

  • Er sollte doch eigentlich mit 11 KW laden und was hat das mit dem Kabel zu tun?

    Genau 11kW.

    Es gibt Kabel für 1 Phase und 3,5 oder 7kW.

    Es gibt KAbel für 11 oder 22kW. Die mit höheren Werten sind einfach dicker und gehen immer auch für die neidrigeren Werte

  • Ja, deshalb hat es mich gewundert, dass bei einem 11kw drei Phasen Kabel in der Tabelle beim niro max. 7,2kw steht.

    Vermutlich sind das noch die Werte von dem niro vor 2020, da konnte er ja nur 7kw

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Nicht immer, momentan schon

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Hab im Moment das Problem dass die 12V Batterie entladen ist und ich weiß das wie ich sie aufladen kann.

    Dachte eigentlich irgendwo im Menü gesehen zu haben, dass sie mit dem 400v Akku aufgeladen werden kann, finde aber nichts.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Da muss man sich nicht drum kümmern. Einfach länger in Fahrbereitschaft lassen, dann sollte sich das Batteriemanement eingependelt haben.

    Und falls er nicht starten will, ganz klassisch Starthilfe von Powerbank oder externem Fahrzeug

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Also wenn der Motorsport immer Fahrbereitschaft ist, lädt dieser 12V Batterie?

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Die 12V wird geladen:
    1.) beim Fahren (Fahrbereit/Zündung ON)
    2.) Beim Laden des Fahrtakkus
    3.) 1 mal am Tag automatisch für ca 20min, wenn nicht gefahren wird

    Dennoch kann es im Winter sinnvoll sein, mal mit einem Ladegerät nachzuladen

    Btw: woran erkennst du, dass die Batterie entladen ist?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test