Probleme bei laden

  • Hallo Leute

    Ich habe hin und wieder das Problem, dass mein EV an meiner Wallbox nicht lädt! Ich habe auch ein e-Golf und das kam bei den nie vor.

    Hat einer von euch das auch gehabt? Im Display steht:

    Ladung unterbrochen…

  • Hallo,

    hast Du schon mal probiert den Stecker beim Einstecken in die Ladebuchse nach unten und oder oben zu drücken.

    Meiner macht da auch schon mal Probleme wenn ich nicht daran denke.

  • Hast du die Motorhaube zu?


    Ich krieg die gleiche Meldung und das laden fängt nicht an wenn ich die Motorhaube nicht zu mache.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ich habe schon öfter mit nicht komplett geschlossenen Motorhaube geladen. Mein Szenario an der Ladesäule beim Arbeitgeber ist dann wir folgt:


    Morgens hinfahren, Motorhaube auf, Ladekabel aus dem Frunk holen, anstecken, Haube nicht ganz zu.

    Mittags hin kommen, abstecken, Motorhaube auf, Ladekabel in den Frunk legen, Motorhaube zu und nach Hause.


    Hatte aber noch nie eine Fehlermeldung.


    Gruß Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Der Fragesteller hat leider sein Profil nicht ausgefüllt.....
    Die meisten Antworten kommen von Fahrern des E-Niro und nicht von Usern des neuen Niro EV SG2

    Vielleicht unterscheiden sich die Fahrzeuge????

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • - Ladestecker nicht verriegelt, also wie Desaster schreibt, solange am Stecker bleiben mit Minimalbewegungen Richtung Auto, bis der Bolzen verriegelt hat (passiert vor allem bei schweren HPC-Kabeln)
    - Ladebegrenzung evtl. heruntergesetzt und Akkustand höher ?? (passiert mir öfter mal)
    - Fzg war verschlossen und wurde geöffnet, dann gibt es eine Ladeunterbrechung von einigen Sekunden, KIA zeigt dann 0,5kw an (obwohl es NULL ist)

  • Der Fragesteller hat leider sein Profil nicht ausgefüllt.....
    Die meisten Antworten kommen von Fahrern des E-Niro und nicht von Usern des neuen Niro EV SG2

    Vielleicht unterscheiden sich die Fahrzeuge????

    Ich sehe bei Bart einen sg2 als Avatar und hier hat die ladung bei offener Haube nicht gestarted bei mir, aber du hast recht wäre natürlich besser wenn das im Profil sichtbar wäre.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ich sehe bei Bart einen sg2 als Avatar

    Sehe ich jetzt auch das Foto

    Wann hat Bart das Bild denn eingestellt also den " Avatar" installiert?

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.