Kia connect App

  • Hallo,

    So endlich ist er da und schon Fragen. Ist eigentlich Kia live von Anfang an aktiviert oder muss ich das tun?

    Kia Connect habe ich verbunden und das funzt.

    Danke

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)

  • Damit solltest du alle Services soweit haben.

    In der App kann man über "mehr" - "Serviceliste" noch das eine oder andere (de-) aktivieren, z.B. Infodienste, OTA-Aktualisierung etc.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • D.h. Ich muss immer die Ladesäulen per verwendeter extra App überprüfen? Ich meine gelesen zu haben, dass unter Kia live die ladestationen per Hand abgeprüft werden können.

    Schade, dass das nicht intelligent funktioniert und sich die Route nicht automatisch anpasst.

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)

  • Moin,

    hat schon mal jemand die KIA Connect APP unter MAC OS mit M2 Chip ausprobiert ? Leider bringt die APP immer die Meldung "IOS jailbreak" und bricht ab. Andere IOS Apps laufen auf meinem PC problemlos ?


    Hat jemand eine Idee ?



    Uwe

    NIRO SG2 (MY2023) mit P1, P2 ,P3, P5, AHK geliefert 05/23 Energieversorgung : PV 10 kWp + BYD 7.7 kWh + Wallbox Easee