Ladestationen

  • Guten Morgen Gemeinde,


    Ich hab gestern meinen Pehv bekommen und fuhr gutgelaunt zur E Zapfsäule. Öhm - kein Kabel dran. Ich hab nur das mit schuko Stecker für zu Hause. Wie erkenne Ich in Suchmaschinen, dass die E Zapfsäulen mit Kabel ausgestattet sind? Nur zum ggf. zwischendurch aufladen. Ich hab zu Hause PV und Steckdose - CEE Standard - in der Garage.

    Seit 16.9.2020 Niro PHEV Vision; mit NAVI und STYLE Paket , schneeweiß. Mein 4. KIA nach Carens: Benzin( das war ein Schluckspecht) , Diesel und wieder Benzin mit LPG Umbau.

  • Hallo @happy.driver hättest Du z.B. eine Signatur angelegt, wüßten wir schon mal um welches Auto es sich handelt. (PHEV oder E-Niro) ?(
    Edit: Oh sorry eben sehe ich es, Du hast einen Pehv??? Also, wie NiroDo eben geschrieben hat: Du kannst an allen Typ2 Ladestationen Strom "zapfen". Außer bei Ikea hatte ich bisher noch nirgendwo ein Kabel an der Ladestation.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Ich habe bisher auch bei ALDI und Kaufland das Typ2-Kabel vorgefunden.
    Bei ALDI gibt es sicher immer noch Probleme, ich habe es seit einem halben Jahr nicht mehr versucht.
    Bei Kaufland funktioniert es einwandfrei.
    happy.driver - allzeit Gute Fahrt
    (und vervollständige bitte Deine Signatur)
    Gruß
    Gerd

  • Jahaaaa, ich arbeite an meiner Signatur ‍♂️

    Seit 16.9.2020 Niro PHEV Vision; mit NAVI und STYLE Paket , schneeweiß. Mein 4. KIA nach Carens: Benzin( das war ein Schluckspecht) , Diesel und wieder Benzin mit LPG Umbau.

  • Auch beim Aldi scheint das von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Das ist auf der jeweiligen Internetseite aber gekennzeichnet. https://www.e-stations.de/ladestationen/e-station/10821


    Aldi Süd_Nieder-Eschbach.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Beim PHEV ist das Typ-2 Ladekabel nicht dabei und muss separat erworben werden. Es gibt ein entsprechendes Angebot von KIA, aber man kann ohne weiteres auch Kabel anderer Hersteller verwenden. Es gibt Ladestationen mit Festangeschlagenem Kabel, aber sehr viel üblicher sind die mit Buchse bei denen man das eigene Kabel braucht.

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

  • Letzte Woche vor einem Rossmann. Hoffentlich werden in Zukunft nicht überall nur noch ausschließlich CSS-Ladesäulen aufgestellt. Für alle mit nur Typ2-Ladestecker doof.
    Rossmann-Lindheim.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ist wichtig, dass die Ladestationen immer dort sind, wo wir alle hinwollen.
    Hier vorbildlich in Heiligenhafen - Ostsee.IMG-20201020-WA0001.jpg
    Direkt vorm Riesenrad. Promenade. :rolleyes:
    Wenn jetzt dort allerdings im November die Restaurants geschlossen sind: voll blöd :(

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Auch hier am "Erlebnisfelsen Pottenstein" funktionierte das Tesla Destination Charging mit dem Niro PHEV - kostenlos. Sehr löblich ^^


    20200928_125324_b.jpg

    bestellt: PHEV Vision, MJ19, Gravity Blue, beige, Technik-Paket (P6), AHK, KW48/18
    Überbrückung: Picanto und e-Soul vom AH :whistling:

    erhalten: PHEV Vision, MJ20, Gravity Blue, schwarz, Navi-Paket (P2), Privacy-Verglasung, AHK, KW48/19 :thumbup: