Beiträge von Robotroner

    Das hängt wohl von der jeweiligen Freischaltung ab (siehe hier:(
    - rechte Ladesäule "Tesla Destination Charger", also Tesla only
    - linke Ladesäule "Tesla Wallconnector", also frei für alle


    Links sollte es mit jedem EV und PHEV funktionieren. Einzige Einschränkung war, dass der Ladevorgang nicht automatisch beim Einstecken startete. Es Bedarf der UVO-App. Dort musste ich "Ladevorgang starten" senden.

    Hallo,
    Ich habe ein Schreiben der BAFA erhalten, mit folgenden Hinweisen:


    - Nachweis des Ausstattungsmerkmal "AVAS" (VISS) fehlt.
    - Bitte reichen Sie uns Unterlagen ein, die belegen, dass es sich bei Ihrem Fahrzeug um das Fahrzeugmodell "Niro Plug-in Hybrid Vision MJ20" handelt.


    Eingereicht wurde bisher Rechnung, KFZ-Zulassung Teil I und Teil II.
    Meine Frage: sind aus D2 (Typ/Version) oder E (FIN) das Modelljahr nicht ersichtlich?
    Leider ist auch in der Rechnung das MJ nicht erwähnt.

    Hallo,
    hiermit melde ich mich aus dem Wartesaal ab.
    Nach einem vollen Jahr Warterei ist er endlich eingetroffen.
    Leider nur mit schwarzen Sitzen, wir hätten es gerne etwas heller gehabt.


    Zwei interessante Besonderheiten sind mir aufgefallen:
    1. Privacy-Verglasung obwohl es ein Vision MJ20 ist - laut Preisliste nicht wählbar
    2. Produktiondatum laut KFZ-Zulassung 26.4.2019 - wo war der solange?


    Ansonsten alles sehr schön. :thumbup:

    Hallo,
    so langsam tut sich was. Uns wurde nun ein neuer Liefertermin für KW44/45 genannt. Das Fahrzeug sei vom Band bzw. bereits auf dem Schiff. Laut AH kam es zu der Verzögerung, weil das System unser Wunschauto wegen der gewünschten beigen Inneneinrichtung nicht automatisch übernommen hat. Diese ist beim Vision MJ2020 entfallen. Das wurde zu spät bemerkt. Eine Änderung auf schwarz musste von Hand eingetragen werden und somit rutschte der Wagen im Sytem nach hinten. Wir hatten noch überlegt wegen der gewünschten hellen Sitze ein Upgrade auf den Spirit zu machen. Aber mittlerweile gibt es auch den Spirit nur noch mit schwarzen Sitzen im Konfigurator. Auch die getönten Scheiben ab B-Säule sind beim Vision entfallen. Diese werden nun vom AH foliert.
    Bis zur Übergabe haben wir freundlicherweise einen ihrer Vorführwagen überlassen bekommen. Wir warten somit weiter ab...

    Am Fr. erhielt ich einen Annruf vom AH. Mein bestellter Niro wird MJ2020. Man sicherte mir das Fahrzeug mit gleicher Ausstattung und gleichem Preis zu.
    Da bin ich aber gespannt wie das gehen soll. Die Paketinhalte sind anders verteilt, getönte Scheiben gibt es nur noch beim Spirit und Innenraum in beige ist jetzt in grau (CGS=Hellgrau?) wählbar.
    Bestellt war Vision mit P6 (inkl. getönte Scheiben) und Inneraum beige. Die Innenraumfarbe ist im Konfigurator nicht auswählbar. Neu ist wohl auchdie Chromleiste an der Seite.

    Hallo in die Runde,
    ich oute mich mal als aktiver Leser in diesem Forum und leidlich wartender seit Dezember 2018.
    Nach einigen vorraussichtlichen Lieferterminen lässt sich mein AH nur noch zu sehr groben Aussagen hinreißen.
    Bin gespannt wie das mit dem Modellwechsel und der auslaufenden Förderung werden soll. ?(
    Leider ist bei meinem alten Honda der TÜV überfällig. Eine Verlängerung wird es definitiv nicht geben, also muss nun unbedingt ein Erstaz her. :S