Beiträge von happy.driver

    Ach, den Restknopf haben nur die HEV und nicht die PHEV ? Ich hab den gesucht beim PHEV EZ 9/2020

    Schon klar, aber heute sind solche kleinen Gimmicks von jedem Informatik Studenten im 2 Semester programmierbar. Ich BESTEHE ja nicht drauf, wollte nur wissen WARUM ...Mei Sohn hat mich drauf aufmerksam gemacht !!! Ich will den Niro nicht mehr missen !!!

    Warum trage ich einen Motorradhelm, wenn ich einen KIA fahre ??? Ey Mann, das sind sinnvolle Gimmicks.

    Für die Antwort wäre wohl KIA zuständig.

    Schon klar. Hätte ja sein können, dass schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.

    Hab mal KIA angefragt:


    Vielen Dank für Ihre Nachricht

    Sie schrieben uns:

    Guten Tag
    Warum ist bei der Auto Android App kein Voll Bildschirm möglich? (Navi Paket mit großem Bildschirm )
    Gibt es da ein Softwareupdate?

    Empfehlenswert wäre auch eine SCHNELL-Taste (Druck auf den Limiter Knopf), um die Geschwindigkeitserkennung der Verkehrs Schilder per Knopfdruck übernehmen zu können ohne diese am Limiter einzustellen. Das lenkt ziemlich ab.

    (Mein Sohn hat das beim Peugeot)

    Warum stoppen die Fensterheber, wenn der Zündschlüssel gezogen ist, und die Tür geöffnet wird ?
    Ich kannte das von meinem Toyota so, dass das Schließen des Fahrerfensters ABGESCHLOSSEN wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerd

    Danke für die Info! Werde mich also bis max. Ende des Monats gedulden.

    Eigentlich findet ja neben Vorlage der Rechnung nur noch die Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt statt. :/

    Ganz ruhig bleiben. 26.09.2020 Antrags Bestätigung und am 07.12.2020 auf dem Konto. Und jetzt Corona verschärft sowie mehr Zulassungen ... Grüße

    Ich habe die Ladekarten von EnBW (bin auch im ADAC und lade somit AC für 0,29€/kWh), Maingau ( hab ich noch nicht gebraucht - ist für mich teurer als EnBW) und Tanke (weil beim Zahnarzt zur Prophylaxe)

    Wie man für 9kWh 7,20€ bezahlen kann, geht mir nicht in den Kopf. Dafür sind doch extra Ladekarten da. Über die kostenlose EnBW Karte zahlt man dann nur noch 39ct/kWh (ohne ADAC Mitglied zu sein)

    Ich habe BISHER noch nicht öffentlich geladen. Meine Ladekarte ist von Newmotion über den ACE. In meinem Bereich sind entweder einmalig 97 ct oder 1-2 ct/min Ladezeit fällig sowie 38 - 48 ct/kwh. Da relativiert sich der "Verbrauchspreis/100km" ...