Innenraum-Lautstärke

  • OH MEIN GOTT !
    Was issn hier los? ?(
    Nichtˋs für ungut, aber geht lieber nicht in den Wald - da machen die Vöglein auch ziemlich krach! ;):rolleyes:


    Kopfschüttel.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich bin zufrieden mit der Laufruhe. Mein Sporty war genauso laut oder leise. Das der Motor bei höherer Geschwindigkeit lauter ist, sollte bei Kauf schon klar sein. 1600 ccm machen bei Last halt Krach. Da war der 2000 ccm Diesel durchaus leiser. Aber ich fahre halt nicht mehr so schnell, ist mit dem Niro nur noch entschleunigtes Fahren. Und in der Waschanlage bin ich immer draußen. :D:D

  • Und in der Waschanlage bin ich immer draußen. :D:D

    oder, wenn ich drin bin, mache ich die Fenster zu. Das hilft :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jetzt kommen wir von der Innenraumlautstärke über einen Waldspaziergang mit lauter lauten Vögeln zur Innenraumfeuchtigkeit..... Was habe ich da denn nur wieder angerichtet ;) .

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

    Einmal editiert, zuletzt von Bips ()

  • Der Niro ist viel leiser als meine 2 SportySLS die ich vorher hatte.
    Vor allem die Windgeräusche sind viel leiser. :thumbup:

  • Ich finde diese Thema sehr spannend und habe mir gestern mal meinen PHEV-Kofferaum deswegen angeschaut.
    Das wird schwieriger da sitzt die 170 Kg Batterie in der Radmulde und da ist auch noch ein aktiver Lüfter für die Batterie der seine Frischluft aus dieser Reserveradmulde bezieht.


    Aber wenn das gedämmt wird könnte sich die Temperatur der Luft unter der Abdeckung verändern da das blanke Blech möglicherweise nicht mehr so kühlend wirkt ?

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

    Einmal editiert, zuletzt von MaFa ()

  • Dass der Niro leider schlecht gedämmt ist, merkt man besonders in der Waschanlage. Im Niro brauche ich schon Gehörschutz!

    Ach, in der WA war mein Sporty auch nicht leiser!
    Beim Niro hat man halt etwas mehr Abrollgeräusche, was auch an der Bereifung liegen kann. Außerdem ist er auf Gewichtsreduktion ausgelegt, da muß man wohl damit leben! Wenn er im E-modus unterwegs ist, kommt einem das noch lauter vor. Ist eben kein 2 Tonner Benz!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)


  • .... in der Radmulde und da ist auch noch ein aktiver Lüfter für die Batterie der seine Frischluft aus dieser Reserveradmulde bezieht.


    Aber wenn das gedämmt wird könnte sich die Temperatur der Luft unter der Abdeckung verändern da das blanke Blech möglicherweise nicht mehr so kühlend wirkt ?

    Nein, in der direkten Nähe der Batterie darf man die Luftzirkulation nicht behindern, wenn KIA das so konstruiert hat.
    Die haben sich ja was dabei gedacht und das Auto ganz sicher bei den verschiedensten Temperaturen getestet.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Die Michelins sind nicht gerade bekannt dafür die leisesten zu sein, von dem her würde ein Reifenwechsel bestimmt das ein oder andere unangenehme Geräusch "glatt" bügeln.

    Ja, ist mir nun nach dem Wechsel auf die oginolen Sommerreifen auch aufgefallen.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)