Beiträge von DeNiro319

    Lohnenswert oder nicht kann doch immer nur im Einzelfall beurteilt werden. Für mich ist der PHEV das ideale Auto. Der Verbrenner läuft nur auf längeren Strecken. 80% fahre ich nur elektrisch.

    Merkst Du was? 80% Deiner Fahrstrecke schleppst Du erhebliches Mehrgewicht in Form eines Verbrennungsmotors einschließlich anhängender Aggregate umher, was natürlich viel Energie sinnlos verpulvert! Was ist daran wohl "lohnenswert"? Das ist eine Milchmädchenrechnung! Rein von der Effizienz her kann sich ein PHEV überhaupt nicht lohnen. Auch nicht im Betrieb als reiner HEV (siehe Mehrgewicht und kleineres Ladevolumen)!

    Besitzer einer PVA und vorrangig Kurzstreckenfahrer sind mit einem EV deutlich besser beraten. Wohlgemerkt mit Blick auf den Energieeinsatz/km!

    Danke e-laun! War heute in der Werkstatt und da wurde der Außlaßsensor als fehlerhaft diagnostiziert. Das letzte mal war es der Einlaß! Nun warten auf das Ersatzteil :(

    Und wie waren so deine Fahreindrücke vom neuen Sportage im Vergleich zum Niro?

    Falls es jemanden interessiert: morgen Termin, der Sensor wird auf Garantie getauscht!

    Hat wohl immer mal extra Impulse gegeben, aber keinerlei Beeinträchtigungen im Motorlauf oder so.