Innenraum-Lautstärke

  • Die Michelins sind nicht gerade bekannt dafür die leisesten zu sein, von dem her würde ein Reifenwechsel bestimmt das ein oder andere unangenehme Geräusch "glatt" bügeln.

    Michelin Pilot Sport 4 Reifenlabel Geräusch 71 dB. Das ist schon 'ne ganze Menge!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Michelin Pilot Sport 4 Reifenlabel Geräusch 71 dB. Das ist schon 'ne ganze Menge!

    Michelin CrossClimate: 69 dB.
    Die Lautstärke ist auch noch abhängig vom Reifendruck.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • ... dafür haben Michelin Reifen noch im hohen Alter einen astreinen Rundlauf - das gibt es nciht umsonst.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • ich bin mit den Spirit Serien Michelin nicht gerade zufrieden. Gerade wegen der Lautstärke und dem "unrunden" Laufgeräusch. Kann ja aber auch ein Einzelfall sein.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @e-laun Das ist kein Einzelfall, Ich hatte auf meinem Ceed auch vorher die Michelin Reifen drauf genau die gleichen schwingenden Abrollgeräusche wie beim Niro. Als ich dann auf eine andere Marke gewechselt bin, dachte ich ich hab ein anderes Auto. Da waren dann die Sommerreifen nochmal leiser als die Winterreifen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Sport Pilot 4, bis auf das Geräusch, was auch stark Fahrbahnabhängig ist.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

    2 Mal editiert, zuletzt von DeNiro319 ()

  • hier gehts aber eben genau um Geräuschentwicklung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • na, es ist es lautes Abrollgeräusch zu hören. Meine Winterpneus sind leiser. Hier nützen keine dB Angaben, da der Straßenbelag überall verschieden ist. Es gibt halt einen hörbaren Unterschied. Kann ja mal die dB's während der Fahrt messen. Den Wert der Winterpneus gibt es dann im Oktober. :D