Würdet ihr den Niro wieder kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube jetzt, ich weiss warum er manchmal sich die Beleuchtungsstärke merkt und mal nicht.

Meine Frau und ich haben jeweils einen Schlüssel mit dem wir fahren. Wenn ich mehrmals hintereinander ohne meine Frau fahre, bleibt die Einstellung erhalten.

Wenn meine Frau dann mal ohne mich fährt, "funkt" sie dazwischen und der NIro setzt die Beleuchtung wieder auf Maximum.

""

HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017

• Ich habe mit "Ja" abgestimmt, weil ich ein Fan des Niro bin, da macht das Autofahren wieder Spaß.

Meiner :) ist ein Kia Niro 1.6 Hybrid SPIRIT (Advanced-Driving-Assistance-Paket) in Ozeanblau Metallic (Modelljahr 2018).
      Sommerreifen: Michelin 225/45 R18 Serie und Winterreifen: Continental 225/45 R18 95V (Magnit dark)

Stolzer Besitzer seit 23.03.2018. :thumbsup:
    • Ich habe auch mit ja abgestimmt, weil der Niro genau das Auto ist, dass ich brauche und auf dass ich gewartet habe: elektrisch zur Arbeit (20 km einfach), die Möglichkeit unabhängig von Ladestationen auch weite Strecken zu fahren und auch da mit wenig Sprit auszukommen (3-4 Liter je nach Fahrweise) und ich kann einen Anhänger ziehen um meine Möppies dabeizuhaben.

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:

D-MJ2018,PHEV, Vision, Metal-Stream-Metallic, Originalfelge für Conti-Winter-Contact, Magnit dark für Sommer, AHK,

• Nee laun3006, is nicht gut, denn:

gemestu schrieb:

Iich finde es gut, wie laun das Forum mit seinem Wissen und seinen Aktivitäten bereichert!

Vielen Dank mal so zwischendrin

Gerd

2aola.gif

Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
      Habe dir auch schon viel Wissen rund um den Niro zu verdanken. Merci!
      Und ja, dieses Forum ist ein wirklich angenehmes. Der Ton ist erfreulich und hebt sich wohltuend von anderen Internetforen ab!

Mein Niro: PHEV Spirit - EZ 11/17 - pearlwhite :love:

• Niro83 schrieb:

... Kurvenlicht ( Statisch o. dynamisch - wäre beim statischen ja "nur" Nebelscheinwerfer hinzuschalten; dynamisch hat die 18er version scheinbar, wenn ich richtig gelesen habe) ...
      Wenn ich nicht irre, ist Kurvenlicht dynamisch ("mitlenkende Scheinwerfer"); daß statische nennt sich Abbiegelicht = NSW re. oder li. gehen beim Abbiegen an (oder eben eine extra Leuchte, wie z.B. bei Opel).

• bfs schrieb:

Niro83 schrieb:

... Kurvenlicht ( Statisch o. dynamisch - wäre beim statischen ja "nur" Nebelscheinwerfer hinzuschalten; dynamisch hat die 18er version scheinbar, wenn ich richtig gelesen habe) ...
      Wenn ich nicht irre, ist Kurvenlicht dynamisch ("mitlenkende Scheinwerfer"); daß statische nennt sich Abbiegelicht = NSW re. oder li. gehen beim Abbiegen an (oder eben eine extra Leuchte, wie z.B. bei Opel).

...und wer wollte das jetzt wissen?

Die Erklärung zum Kurven- und Abbiegelicht kommt nach 10 Monaten etwas spät, findest du nicht? 8)
      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

Mein Niro
    • Nö, finde ich nicht - bin ja erst seit gestern Niro-Fahrer. Insofern ist das sowas von Top-aktuell :D
      Man darf übrigens auch gerne mal etwas "zwischen den Zeilen" lesen.
      Es ging ja lediglich darum, den Unterschied zwischen Kurven- & Abbiegelicht und statisch & dynamisch aufzuzeigen.
      Es wäre ja irgendwie so ganz und gar nicht wirklich zielführend, wenn jemand von statischem Abbiegelicht spricht, in Wirklichkeit aber dynamisches Kurvenlicht meint - findest Du nicht? 8)

• Man muß es ja nicht übertreiben und ins uferlose ausdehnen, aber rechtfertigen/richtigstellen/erklären sollte schon erlaubt sein.
      Ansonsten gebe ich Dir Recht, es sollte hier primär um das eigentliche Thema gehen.

• der Niro hat weder Abbiege- noch Kurvenlicht.

Und wegen den 101%... Das ist was für unseren Markus: @admin, bitte erklär mal, wie hier eine Umfrage auf 101% kommen kann? Da ist wohl ein Bug in der Forensoftware

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Zum Licht: das der Niro keines von beidem hat, ist klar; das dynamische Kurvenlicht wäre aber wirklich wünschenswert.
      Statisches Abbiegelicht muß man dann nicht mehr haben; darüber gibt's hier aber einen Fred, in dem 'ne ganz nette Nachrüstvariante aufgezeigt wird.
      Trotzdem würde ich persönlich immer das dynamische Kurvenlicht bevorzugen; gut, wenn dann noch statisches Abbiegelicht dabei ist, würd' ich's halt auch mitnehmen.

Zu den 101%: So dramatisch ist das nun auch wieder nicht; sah bloß etwas komisch aus :rolleyes:

Ich mache dann mal mein Kreuz bei "Nur, wenn manches geändert wird".
      - dynamisches Kurvenlicht
      - FH über FB bedienen
      Das sind so Sachen, die meiner Meinung nach bei einem Auto mit LP 40K einfach dazugehören; außerdem sehe ich sowas heute als "zeitgemäß" an und bei anderen Herstellern ist sowas einfach Serie, sollte Kia also auch bringen.
      Mir fallen sicher noch unendlich viele weitere "Verbesserungsvorschläge" ein; einfach der Tatsache geschuldet, daß ich schon lange Auto fahre und somit ne ganze Menge Vergleiche hatte (und für den alten Mann: ja, ich bin 1 Jahr jünger als laun ;) ), der Niro ist mein knapp 20. Auto (ich glaube mal, genau das 18.).
      Davon waren natürlich nicht alle Neuwagen, das waren nur die letzten 5 oder 6; alle anderen waren aber Jahreswagen mit sowas um die 10Tkm; da hat man dann schon so 'ne ganz wage Übersicht davon, was so geboten wird.
      Sicherlich haben natürlich nicht alle Autofahrer die selben Ansprüche; das soll ja auch so sein und bleiben, und darum gibt's ja auch die unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten.
      Mann kann jetzt auch ewig über Sinn und Unsinn von Austattungsdetail XY philosophieren, das bringt aber wohl keinen wirklich weiter - und man auch nur kaufen, was es gibt.
      Da ich meinen Niro erst seit gestern habe, kann ich noch nicht all zu viel "meckern", bin ja bislang nur 10 km (übrigens rein elektrisch) gefahren.
      Eines ist mir aber sofort aufgefallen: die V max. zul. wurde nicht angezeigt. Mag daran liegen, daß der Stick noch nicht gekoppelt und nichts eingerichtet war; zeigt der Niro (PHEV Spirit) das an? Verkehrszeienerkennung soll er ja wohl haben.

Ansonsten bleibt meiner jetzt erstmal 5 Wochen im Versteck stehen, Vaddi macht Urlaub :)
      Was mich aber nicht davon abhalten wird, euch hier ab und zu mal zu nerven :P

• @bfs: Der Niro hat auch keine Verkehrszeichenerkennung...
      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007