Klacken beim Bremsen im Fußraum

  • Wenn ich deine Zeichnung richtig verstehe haben wir im niro also break by wireless, was icheigentlich nie wirklich haben wollte. Hier wird dann die bremsimformation per can Bus übermittelt und weiter verarbeitet.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hallo nochmals,

    ich habe mal nach der ausgedruckten Erklärung die ich von der Werkstatt bekommen habe im Netz gesucht....


    ich habe die Originalerklärung in Farbe und mit eingebetteten Links als PDF-Datei gefunden
    (IBAU SYSTEM REPAIR GUIDE FOR NOISE AND AIR BLEEDING)

    Die eingebetteten Audio und Video Dateien beziehen sich eher auf ein "Honking"- Geräusch (mit roter Umrandung in der Tabelle). Dafür wird die Entlüftung des Bremssystems empfohlen.

    Die "Click-, Beep- oder Grr-Geräusche" (die nächsten Einträge in der Tabelle) werden tatsächlich als "normal operating noise" bezeichnet.


    Hier ist der Link zur PDF-Datei: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2019/MC-10164365-0001.pdf


    VG

    Kia Niro 1.6 GDI Hybrid Vision DCT6 (09/17) mit AHK

  • Wenn ich deine Zeichnung richtig verstehe haben wir im niro also break by wireless, was icheigentlich nie wirklich haben wollte. Hier wird dann die bremsimformation per can Bus übermittelt und weiter verarbeitet.

    Ja, so sieht es aus.

    Kia Niro 1.6 GDI Hybrid Vision DCT6 (09/17) mit AHK

  • Wenn ich deine Zeichnung richtig verstehe haben wir im niro also break by wireless, was icheigentlich nie wirklich haben wollte. Hier wird dann die bremsimformation per can Bus übermittelt und weiter verarbeitet.

    Eher brake by wire.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18