Standartausstattung Niro EV ab 2023

  • Den EQS von merzedes gibt es nicht mit wärmepumpe, nicht für gute Worte und viel Geld die werden schon wissen was sie da machen bei so einem teuren und effizienten auto. Bei mir war die wärmpumpe auch serienmässig verbaut, bin aber ehrlich gesagt mittlerweile hin und hergerissen ob ich mir die für ca 1000euro noch mit dazu konfigurieren würde wenn ich noch mal die Wahl hätte.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • EQS Limousine von Mercedes-Benz bekommt Wärmepumpe
    Der EQS bekommt nicht nur eine Wärmepumpe, sondern auch eine 4WD Disconnect Unit als Serienumfang. Der Einsatz erfolgt ab dem Änderungsjahr 23/1.
    mbpassion.de


    Passend dazu dieser Artikel. Soviel zu der angeblich nicht lieferbaren Wärmepumpe beim EQS

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • kW. In einem Wintertest von Autommybil hat er übrigens ein "im Stau stehen" simuliert, da hat die Heizung (ohne Akkuheizung) sogar anfangs ~ 2,5 kW gezogen. Als der Innenraum aufgewärmt war, ist die Leistung wohl auf <1 kW abgesunken im Test.

    Klar aufheizen mit 2,5 kW, dann unter 1 kW Dauerleistung, damit kommt der Durchschnitt von 1 kW für die Langstrecke in etwa hin.