WLAN ausgeschaltet

  • :) Wenn dem denn so wäre ! :)

    und das scheint ja so zu sein, wäre das für den Kunden natürlich eine total unbefriedigende Gegebenheit. :(


    Da würde ich aber nochmal nachhaken, auch wenn es denn ein wenig Geld kostet, diese Services weiterhin nutzen zu können.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • ... ich dachte, dass eine Online-Verbindung des KIA Niros HEV der ersten Serie nur über Handy und Hot-Spot funktioniert und entsprechend die Kosten für das Datenvollumen von mir getragen werden ..

    .. und dass die Fahrzeuge erst ab dem neuen Modell über eine eigene Sim und eine permanente Internetverbindung verfügen ..

    .. und KIA schreibt nichts über ein kostenpflichtiges Weiterangebot, sondern nur über eine kommentalose Abschaltung ..

    Hm OK, wenn das so ist, dann klingt das wirklich wenig nachvollziehbar.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • jazzonie

    Kann ich leider bestätigen, seit Monaten kein Service mehr. Dachte zuerst, es liegt vielleicht am Herbstupdate oder Serviceunterbrechung, aber inzwischen bin ich auch der Meinung, dass es an den 7+ Jahren liegt.

    Bei mir auch kein Hinweis & keine Option für Bezahlung. Live-Traffic war schon praktisch, den Rest kann sich Kia/TomTom behalten.

    Ich werde eben CarPlay nutzen, und wenn ich mich aufraffen kann ein Mail an Kia verfassen wegen derer seltsamen Vorstellung von Kundenservice.

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • .. die Alternative - Online-Navigation über Android und Google-Maps - besteht zum Glück auch weiterhin ..


    .. und irgendwann in Laufe der kommenden Monate wird hoffentlich auch der bestellte Nachfolger bei mir eintreffen ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..