Keine Online-Verbindung mehr

  • Irgendwie ist bei unserem Auto der Wurm drin.

    Es war jetzt nach der Unfallreparatur schon wieder 2 Wochen in der Werkstatt, weil es 1-phasig nur mit der Hälfte der Ladestromvorgabe lädt (war schon (fast) immer so,wollte ich jeztt endlich mal anschauen lassen). Leider weiß Kia auch nach 2 Wochen noch nicht, welches Teil getauscht werden muss bzw. hat dem Händler noch keine Freigabe zur Reparatur erteilt.

    Da das Auto in den letzten 6 Wochen 4 Wochen in der Werkstatt stand, wollten wir es heute gerne wieder abholen, bis Kia sich wieder meldet. Ersatzfahrzeug gibt's ja leider nicht, sofern man nicht liegen geblieben ist und wir sind eigentlich auf das Auto angewiesen.


    Jetzt geht anscheinend das Modem nicht mehr ||

    Folgendes habe ich zusammen mit einem Werkstatt-Mitarbeiter versucht:
    - Offline-Modus => geht nicht, wegen fehldendem Netz

    - Neu registrieren => geht nicht, wegen fehlendem Netz

    - Reboot über Büroklammer

    - Reboot über 10minütiges Abklemmen der 12V-Batterie

    Die ersten 3 Punkte sind die Schritte von denen man überall liest und die anscheinend immer helfen - nur bei unserem mal wieder nicht.

    Hat noch jemand eine andere Idee? Kia-Hotline ist nur noch eine Bandansage, die auf das Kontakt-Formular verweist, wo man mindestens bis nächste Woche auf eine Antwort warten muss.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Nach weiteren 2 Tagen in Betrieb hat sich das Modem heute anscheinend von selbst wiederbelebt. Es geht plötzlich wieder und ich bin zuversichtlich, dass es so bleibt.


    Vielleicht geht das Teil in den Tiefschlaf wenn das Auto zu lange aus/stromlos ist. Oder ein Connect-Mitarbeiter hat heute mein Ticket bearbeitet. Egal, Hauptsache es geht wieder.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

    Einmal editiert, zuletzt von stefan684 ()

  • Ich weiß nicht, diese Abschaltung nach paar Tagen geht eigentlich meiner Erfahrung nach beim nächsten Motorstart wieder weg. Der wurde aber in der Werkstatt immer wieder mal gestartet und war denke ich keine Woche komplett gestanden. Offline war er jedenfalls bereits 2 Tage nachdem ich ihn zur Werkstatt gefahren habe.

    Egal, so lange es wieder funktioniert, mache ich mir keine Gedanken mehr darüber.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras