Heckklappen Piepser

  • Moin in die Runde,

    mich nervt dieses blöde Piepen beim Öffnen und Schließen der elektrischen Heckklappe. Hat schon einer den Pieper gefunden, wo der genau in der Heckklappe versteckt ist und wie man daran kommt? Vielleicht kann man den Pieper dann umwickeln, dass der Ton nicht mehr ganz so laut ist und das halbe Dorf aufweckt ;).

  • Würde mich auch interessieren, absolut überflüssig das Teil.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • Im EV6 zumindest ist das ein Beeper hinter der Heckklappenverkleidung, der sich abklemmen lässt. Müsste für den Niro SG2 ggf. ähnlich sein.


    Aus dem englischsprachigen kiaevforums.com kopiert:


    R77 ist des tonabgebende Bauteil. Soll einfach abzustecken sein und soll nicht vom Fahrzeug überwacht werden, also keine Fehlermeldungen verursachen. Man muss dazu allerdings die Verkleidung der Kofferraumklappe abbauen.


    [Blockierte Grafik: https://www.kiaevforums.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=1920,fit=scale-down/https://www.kiaevforums.com/attachments/img_1300-jpeg.14121/]

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    Einmal editiert, zuletzt von TheManneken ()

  • Vielen Dank für deine Info. Jetzt weiß ich zumindest wo der Pieper versteckt ist.

    Gibt es evtl. eine Anleitung, wie man die Heckklappen-Verkleidung löst, um an den Pieper ranzukommen?

  • Vielen Dank für deine Info. Jetzt weiß ich zumindest wo der Pieper versteckt ist.

    Gibt es evtl. eine Anleitung, wie man die Heckklappen-Verkleidung löst, um an den Pieper ranzukommen?

    Wahrscheinlich bist Du hier im falschen Forenbereich gelandet. Vermutlich geht es um den SG2. Hättest Du eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten, könnte man das besser sehen.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Wahrscheinlich bist Du hier im falschen Forenbereich gelandet. Vermutlich geht es um den SG2. Hättest Du eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten, könnte man das besser sehen.

    Da der e-Niro Serienmäßig keine elektr. Heckklappe im Angebot hatte, sollte es klar sein, das es sich beim TE um den SG2 handelt.

    Und ja, das Forum ist nicht optimal gegliedert, so das man leider sehr schnell in der "falschen" Rubrik landet.....

  • Da der e-Niro Serienmäßig keine elektr. Heckklappe im Angebot hatte, sollte es klar sein, das es sich beim TE um den SG2 handelt.

    Klar wäre es, wenn man den e-Niro kennen würde. Ich kenne die technischen Details nicht und mir war es nicht klar.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Klar wäre es, wenn man den e-Niro kennen würde. Ich kenne die technischen Details nicht und mir war es nicht klar.

    Es gibt hier 2 Bereiche. Einmal für e-Niro und einmal Niro-EV. Man sollte es wisse was er selber hat....

    Ab den 11.06.2022. Kia E-Niro Spirit 64 kWh in Weiß-Metallic :love:

  • Ergänzend zu den Bildern im Rückfahrkamera Thread habe ich noch ein Foto, bei dem offenbar der Piepser als blaues Bauteil zu sehen ist:

    IMG_6098_EOS_R6M2a.jpg


    Ich habe es noch nicht selber geprüft, aber das würde zumindest zur Beschreibung passen, wie sie TheManneken über den EV6 gepostet hat.

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3, P4, P5 in Interstellar Grau Metallic, LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

    Geliefert: 24. August 2023