Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Leider ist die Farbe Schneeweiß so schnell nicht lieferbar,nur Snow White Pearl.Frage:Wer hat so einen Niro in der Farbe ,wie empfindlich ist das mit Schrammen in der Waschanlage und evtl nachlackieren bei Schrammen?

    *aufzeig* - Mein Niro ist in Snow white pearl.

    Das sieht schon sehr schick und sehr hochwertig aus :*
    ... im Alltag allerdings leider meistens nur von vorne... ;(
    Egal welches Weiss du nimmst: Wenn es gepflegt aussehen soll, darfst du dem Niro etwa einmal die Woche den Hintern abkaerchern.... (Da hilft auch meine zusaetzliche «Dropp-Off»-Lackbehandlung nicht viel gegen)

    Was Dellen und Schrammen angeht, habe ich bisher noch keine Erfahrungen. Ich werde mir auf jeden Fall - nach Erfahrungen von vorherigen Automobilen - die Schutzfolien fuer die Handgriffe und den Kofferraum besorgen.
    Sollte - unerwartet - was groesseres passieren, ueberlasse ich das gerne meiner Vollkasko :)


    Ich war bisher einmal in der Waschanlage. Ging ohne Probleme, wobei der Hintern (=Uebergang zwischen Heckklappe und Stossstange) definitiv eine Problemzone ist.

    Aber ganz grundsaetzlich:
    Haette ich eine reele Wahl bei der Farbe gehabt, wuerde ich definitiv KEIN weiss, schwarzgrau o.æ. Waehlen!
    Ich bin seit etwa 6 Wochen mit dem Auto unterwegs - und selbst nach dieser Zeit latsche ich regelmessig noch auf groesseren Parkplaetzen an meinem eigenen Auto vorbei ||:/


    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Nö, nö und nochmal nö, die ntv ist das Teil das einfach läuft und läuft und läuft 8)

    ....aber Hallo, es geht nix über die Honda CB 750 SevenFifty aus '99. :thumbup:


    Die schaut sogar geputzt gut aus;)

    Niro Spirit HEV, EZ3/18, in MetalStreamMetallic, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", jetzt Sommer 19" Oktano in Gun-Metal-Grey, Winter 18" Original-Alu's  eigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbup:

  • Einmal erwischte mich ein Wachmann, der aber Verständnis für mein Problem hatte und mir riet, ich solle lieber mal tagsüber anrufen.

    ...

    Ich stell mir das gerade bildlich vor. Der Wachmann jede Nacht vor seinem Überwachungsbilschirm =O aufs neue: "Da siehste - da kommt er wieder! Was plant der hier für ein Ding? So warte mal Freundchen, heute erwische ich dich. " :S

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • So ähnlich wird es wohl gewesen sein :thumbup:

    Ist schon (entgegen anderer Ansichten) ein aufregendes Auto, was man nur weggeben sollte, sobald es rumzickt.

    Nur schade, dass ich meine Roadtrips steuerlich nicht geltend machen kann :/


    IMG-20210509-WA0019.jpg


    Man müsste einen Job als Wasserqualitäts-Kontrolleur-Ostsee/Nordsee haben - mit festen Bezügen als Angestellter im Öffentlichen Dienst. Vielleicht auch europaweit. :rolleyes:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Wasserkontrolleur? :/ Vielleicht Fischbrötchentester oder Krabbenvermesser ja, perfekt wäre natürlich Pilsverkoster in allen europäischen Küstenregionen. 8)

    Sorry, ich denke wir wechseln besser in unsere Forumskneipe. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo zusammen,

    morgen ist es fast soweit - morgen melde ich meinen Hyundai IONIQ ab und meinen neuen KIA Niro Vision mit den beiden Zusatzpaketen und AHK an. Abholen werde ich es im Autohaus voraussichtlich am Freitag. Gekauft habe ich ihn über Carwow bei dem Autohaus Scheel. Es war sofort lieferbar. Die haben mir für meinen 3 Jahre alten Plug In mit 90 TKM noch einen, wie ich meine, recht guten Preis gezahlt - 11.500.- EUR.

    Die Ausstattung gegenüber meinem IONIQ ist wesentlich umfangreicher. Das Auto ist komfortabler und der Innenraum viel größer. Das aus- und einsteigen ist für meine Frau auch besser. Was mich beim IONIQ störte, waren die Bremsen. Die haben immer ein so komisches Geräusch abgegeben. Begründet wurde es mit der Rekuperation, weil sie dadurch viel weniger beansprucht werden. Wenn ich dann immer mal ein paar mal stark bremste, ging es wieder. Die Probleme, die andere mit ihrem IONIQ bekamen, hatte ich aber nicht. Auch nicht mit der Starterbatterie, wenn das Auto im Urlaub 14 Tage 3 Wochen in der Garage stand. So gesehen, gehe ich völlig ruhig an mein neues Auto ran und lasse alles auf mich zukommen.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboy56 ()

  • Hallo Henry, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Niro.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Bin ja mal gespannt, ob das "Bremsgeräusch" beim Niro besser/anders ist... Da unterscheidet er sich kaum vom IONIQ

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gekauft habe ich ihn über Carwow bei dem Autohaus Scheel.

    Hallo Henry,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Niro.


    Bei Scheel habe ich letztes Jahr im Frühsommer die Probefahrt gemacht und war vom Auto sofort begeistert. Die Beratung im Autohaus hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Und da der Händler in Ingolstadt über Carwow ein paar Euro günstiger war, bekam er den Zuschlag. Hätte der Verkäufer des Autohauses Scheel mich besser von seinen Qualitäten überzeugt, wäre es mir auf den letzen Euro nicht wirklich angekommen, zumal Leipheim für mich deutlich näher gewesen wäre.


    Deine Signatur hört sich so an, als würdest auch Du den PHEV mit Öko-Strom von der eigenen PV-Anlage betreiben. Bist vermutlich, genauso wie ich, eher auf Kurzstrecke unterwegs? Und wenn es mal etwas weiter weg sein soll, hängt oft noch was am Haken (AHK), wofür sich der PHEV deutlich besser eignet, als ein vollelektrischer.


    Gruß Walter

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

    Einmal editiert, zuletzt von kogie ()