Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich hatte damals einen Schneeweißen als Probefahrt Auto. Das sah erstens richtig billig aus und man sah jeden Dreck und Flugrost drauf. Da ist das Perlweiß sicher schicker.

    ""

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Als Vorgänger hatte ich einen Niro HEV in White Pearl. Die Farbe sieht schon toll aus...(alles aber Geschmackssache)

    In den 4 Jahren hatte ich dann auch leider 2 Lackschäden die ich professionell habe beseitigen lassen.

    Bei der Werkstatt sagte mir man damals schon vorher dass ein Perleffekt Lack deutlich schwerer bei zu lackieren sei.

    Also eine Spotlackierung ist da schwierig. Bei meinem Niro wurden die Kompletten Teile dann neu lackiert.

    Einmal die Motorhaube und ...naja nicht der ganze Stoßfänger vorne, aber ein großer Bereich eben.

    Farbunterschiede konnte ich dann nicht mehr erkennen.

    Also, es geht. Scheint aber mit höherem Aufwand verbunden zu sein. Ein Kratzer in der Tür wird schwierig zu beseitigen sein

    ohne den Teilbereich (Ober/ Unterseite) komplett zu lackieren.


    Ein anderes Thema ist der Aufpreis für White Pearl!

    Seit 10.09.20, Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • bis auf das Standardweiß sind alle Niro Lackierungen Mehrschicht Metallic Effekt Lacke. Das ist alles nix für den Blechbatscher um die Ecke!
    Ein guter Smart Repairer schafft sowas aber auch als Beilackierung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Letztendlich sind alle Farben nix für den Blechbatscher!
    Unser erster Niro war snow white pearl und hatte sowohl smart als auch normal repair nötig - das war jeweils kein Problem.
    Mir war es jedoch den Aufpreis für die Lackierung nicht wert, so so wurde der zweite Standardweiss und gefällt uns genauso gut - ist halt alles Geschmacksfrage!

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss; PV 7,26kWp + openWB Duo im Bau

  • .... praktisch ist mein graphit metallic.

    Es sieht auch schmutzig nie so schlimm aus.

    Allerdings gefällt mir auf jeden Fall ein Auroraschwarzer in gewaschenem Zustand am besten.

    Grüße von NiroCruiser
    MJ 2018 HEV (Wildhybrid) Spirit Graphite mit Ausstiegsluke für versehentliche Unterwasserfahrten, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate 225/45 18

    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Ein Freund von mir ist Förster. Sein Waldauto kenne ich schon seit vielen Jahren, aber ich habe keine Ahnung, welche Farbe es hat (das konnte ich noch nie erkennen). Saubere Autos sind mir persönlich auch lieber, aber man darf solche Dinge auch nicht überbewerten ... ;)

    PHEV Vision, MJ21 (deutsches Modell), weiß, Navigationspaket, AHK ab Werk, bestellt 08.06.20, geliefert 20.11.20, Zulassung 28.01.21

  • mein Motto: Ich sitz drin und fahre. Mir doch Wurscht, wie das Auto von außen aussieht ;-)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • mein Motto: Ich sitz drin und fahre. Mir doch Wurscht, wie das Auto von außen aussieht ;-)

    Meine Rede. Innen ist wichtiger ;) Obwohl, wenn man sich seinem Schmuckstück nähert, sollte man das schon auch gerne tun. Leider ist ja die Kia Farbpalette da keine Offenbarung. Ich werde mir jedenfalls mein Dach folieren lassen, damit wenigstens etwas Individualisierung umgesetzt wird. :P

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • mein Motto: Ich sitz drin und fahre. Mir doch Wurscht, wie das Auto von außen aussieht ;-)

    So gehts mir auch, aber mit meinem Tourenmopped, der TDM.

    Keine Schönheit, die inneren Werte zählen, sie gilt als das Schweizermesser unter den Moppeds.


    Ja, auch der Niro ist kein Auto, wo mein Herz hüpft, er erfüllt aber alle Punkte meiner Liste, was er können soll/muss.

    Und von innen ist er ein Genuss.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ich war aber total aufgeregt, bevor er beim Händler stand. Bin jeden Abend nach der Arbeit über den dunklen Parkplatz des Händlers geschlichen, ob er schon da wäre. Ich hatte den vorher nicht gesehen, war ein "Vorführer" aus einer anderen Filiale. Auch die Farbbeschreibung war ungenau: "stahlgrau". Einmal erwischte mich ein Wachmann, der aber Verständnis für mein Problem hatte und mir riet, ich solle lieber mal tagsüber anrufen.

    Nein, das war wirklich Herzklopfen und -hüpfen, bis ich mir dann endlich die stundenlange Einweisung vom Verkäufer anhören musste/durfte.

    Beim nächsten Auto wird das so nicht sein. Deswegen: nicht wechseln!

    Grüße von NiroCruiser
    MJ 2018 HEV (Wildhybrid) Spirit Graphite mit Ausstiegsluke für versehentliche Unterwasserfahrten, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate 225/45 18

  • So gehts mir auch, aber mit meinem Tourenmopped, der TDM.

    Keine Schönheit, die inneren Werte zählen, sie gilt als das Schweizermesser unter den Moppeds.


    Ja, auch der Niro ist kein Auto, wo mein Herz hüpft, er erfüllt aber alle Punkte meiner Liste, was er können soll/muss.

    Und von innen ist er ein Genuss.....

    Nö, nö und nochmal nö, die ntv ist das Teil das einfach läuft und läuft und läuft 8)

  • Leider ist die Farbe Schneeweiß so schnell nicht lieferbar,nur Snow White Pearl.Frage:Wer hat so einen Niro in der Farbe ,wie empfindlich ist das mit Schrammen in der Waschanlage und evtl nachlackieren bei Schrammen?

    *aufzeig* - Mein Niro ist in Snow white pearl.

    Das sieht schon sehr schick und sehr hochwertig aus :*
    ... im Alltag allerdings leider meistens nur von vorne... ;(
    Egal welches Weiss du nimmst: Wenn es gepflegt aussehen soll, darfst du dem Niro etwa einmal die Woche den Hintern abkaerchern.... (Da hilft auch meine zusaetzliche «Dropp-Off»-Lackbehandlung nicht viel gegen)

    Was Dellen und Schrammen angeht, habe ich bisher noch keine Erfahrungen. Ich werde mir auf jeden Fall - nach Erfahrungen von vorherigen Automobilen - die Schutzfolien fuer die Handgriffe und den Kofferraum besorgen.
    Sollte - unerwartet - was groesseres passieren, ueberlasse ich das gerne meiner Vollkasko :-)


    Ich war bisher einmal in der Waschanlage. Ging ohne Probleme, wobei der Hintern (=Uebergang zwischen Heckklappe und Stossstange) definitiv eine Problemzone ist.

    Aber ganz grundsaetzlich:
    Haette ich eine reele Wahl bei der Farbe gehabt, wuerde ich definitiv KEIN weiss, schwarzgrau o.æ. Waehlen!
    Ich bin seit etwa 6 Wochen mit dem Auto unterwegs - und selbst nach dieser Zeit latsche ich regelmessig noch auf groesseren Parkplaetzen an meinem eigenen Auto vorbei ||:/


    —-


    E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in weiss» und Vollausstattung (OK, nicht ganz: Schiebedach war nicht dabei...)
    Zweitwagen: Picanto Mj15 in Minimalaustattung - dafuer bald mit AHK :D:S

  • Nö, nö und nochmal nö, die ntv ist das Teil das einfach läuft und läuft und läuft 8)

    ....aber Hallo, es geht nix über die Honda CB 750 SevenFifty aus '99. :thumbsup:


    Die schaut sogar geputzt gut aus;)

    Niro Spirit HEV, EZ3/18, volle Hütte mit Glas-Schiebe-Hubdach, abn. AHK , Sommer 18" Winter 16", MetalStreamMetallic, :D eigentlich wollten wir nur eine AHK mit einem temptationroten oder ozeanblauen Vision plus oder Vision mit ADA davor ;) .... aaaber dann :thumbsup:

  • Einmal erwischte mich ein Wachmann, der aber Verständnis für mein Problem hatte und mir riet, ich solle lieber mal tagsüber anrufen.

    ...

    Ich stell mir das gerade bildlich vor. Der Wachmann jede Nacht vor seinem Überwachungsbilschirm =O aufs neue: "Da siehste - da kommt er wieder! Was plant der hier für ein Ding? So warte mal Freundchen, heute erwische ich dich. " :S

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()