Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • der Reset startet nur das AVN neu. Da passiert nix böses!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ja, keine Funktion der Tasten.

    Einmal mit z.B. Kugelschreiber in das kleine Loch zwischen Lautstärke und Nav-Taste gedrückt, und nach wenigen Sekunden ist alles wieder gut!


    Grüße

    Claus

    Niro-PHEV MJ 2020 - Spirit - Snow White Pearl - Leder - AHK

  • So, "Reset" gedrückt und alles läuft!

    Vielen Dank für diese schöne, einfache und effektive Lösung!

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

  • Glückwunsch, hatte ich ja als erster vorgeschlagen, aber da hattest Du ja noch Bedenken.

    Allerdings vergass ich dabei zu sagen, dass ein RESET keinerlei Einstellungen oder persönliche Daten ändert, was E-Laun dann glücklicherweise nachgeholt hat. Das gilt dann auch für die Zukunft. Wann immer UVO oder das Navi "komisch" ist, RESET-Versuch. (passt auch für Android-Handies, Computer usw. = Kaltstart (Ausmachen / Neustarten) löst manche Probleme)

    Schönen Tag der Arbeit ;)

  • Hallo zusammen,der Würfel ist gefallen .Ein Neuer PHEV Vision mit Navi und Style Paket sowie AHK soll es sein.Leider ist die Farbe Schneeweiß so schnell nicht lieferbar,nur Snow White Pearl.Frage:Wer hat so einen Niro in der Farbe ,wie empfindlich ist das mit Schrammen in der Waschanlage und evtl nachlackieren bei Schrammen?Oder soll man bis September warten?

    Berwie

  • Hallo zusammen,der Würfel ist gefallen .Ein Neuer PHEV Vision mit Navi und Style Paket sowie AHK soll es sein.Leider ist die Farbe Schneeweiß so schnell nicht lieferbar,nur Snow White Pearl.Frage:Wer hat so einen Niro in der Farbe ,wie empfindlich ist das mit Schrammen in der Waschanlage und evtl nachlackieren bei Schrammen?Oder soll man bis September warten?

    Berwie

    Ist Pearl nicht sogar ein Metallic-Lack und damit hochwertiger (versiegelt)? Also passend zum hochwertigen Niro Interieur ;) Und wenn Du drin sitzt, genießt Du eh das tolle Fahrgefühl und die Innenausstattung. Und darauf würde ich nicht zu lange warten wollen. :-)))))

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Also ich hab die Perlenfarbe und die finde ich allemal schöner als "nur" weiß. Und ist die Farbe nicht die teuerste im Konfigurator ? hmm..

    Ansonsten fahre ich prinzipiell nicht auf der Farbe, nur schwarz oder sehr dunkle Farben kommen mir nicht mehr her, wegen der Sommer.

    Mein Niro PHEV war "nur" weiß, ich denke nicht, dass die beiden Farben sich in der Empfindlichkeit unterscheiden. Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Da ist nix mit mehr versiegelt, anderer Lack der aufwändiger beim lackieren ist. Aber Brot beim Nutella, kleine Sachen kosten dann halt ein bisschen mehr, bei größeren Sachen wird wahrscheinlich ein Versicherungsfall daraus entstehen...

    Von dem her entscheidet der Geschmack wenn man die Wahl hat 8)

  • Ich hatte damals einen Schneeweißen als Probefahrt Auto. Das sah erstens richtig billig aus und man sah jeden Dreck und Flugrost drauf. Da ist das Perlweiß sicher schicker.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.