Verbrauchswerte

  • ja, die Verkäufer sind da kreativ. Wenn keiner mehr Bleizusätze benötigt muss man neue Kunden suchen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich glaube, ich bin zu kälteempflindlich =O


    Seit 5.1.18 habe ich knapp 650km zurückgelegt und es prangt eine dicke, fette 4,9 auf meiner Anzeige <X;( Immer noch dick im Plus, verglichen mit den 12,1 von voher. Aber bis da ne 1 vor dem Komma steht, muß es wohl noch etwas wärmer werden.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Benzinstabilisatoren gibt es schon länger, die machen ihren Job eigentlich ganz gut. Speziell im Motorrad und Rasenmähern mit langen Standzeiten sind sie empfehlenswert. Muss ja kein spezielles Mittel für Hybridfahrzeuge sein, ist wahrscheinlich das Gleiche, nur etwas teurer ;).

    ______________________________
    Den Blues mit Härte zelebrieren... 8)

  • bei dem abartigen verbrauch musst du aufpassen, dass der treibstoff nicht durch alterung zerfällt ;(

    @niro_stmk also soll ich Krosin ablassen - :) wohne ja in Rheinland Pfalz - ob da die Flugzeuge Ihr Kerosin ablassen oder ein kleiner Niro ist doch egal :D
    ich hoffe ich kann irgendwann wieder volltanken - weil ich will in den Spritmonitor rein . Aber spätestens an Ostern wird es soweit sein, da geht es zum Gardasee - nicht elektrisch :( -hoffe mal das am See irgendwo eine kostenlose Ladesäule mit Typ 2 Stecker und nicht Tesla ist - Lt. App Nextplug soll dort eine sein wo wir hinfahren- Dort sind wir eigentlich öfteres- aber zuvor Jahrelang mit dem Diesel. - Werde wahrscheinlich in Österreich vor der Grenze tanken

  • Benzinstabilisatoren gibt es schon länger, die machen ihren Job eigentlich ganz gut. Speziell im Motorrad und Rasenmähern mit langen Standzeiten sind sie empfehlenswert. Muss ja kein spezielles Mittel für Hybridfahrzeuge sein, ist wahrscheinlich das Gleiche, nur etwas teurer ;).

    Wenn man Aral Ultimate 102 tankt - der einzige E0 Sprit auf dem deutschen Markt - ergibt das den gleichen Effekt.
    Das Zeug ist im Absetzverhalten nahe null.


    Zumindest ist das meine Erfahrung mit Youngtimern und Motorrädern die schon mal bis zu sechs Monate stehen können.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Da kannst du auch den "Super-Sprit" von Total tanken, sprich=> TOTAL EXCELLIUM Super Plus. Der ist auch ohne jeglichen Zusatz von Ethanol - also nicht nur Aral Ultimate 102 - ist auf dem deutschen Markt der einzige "E0 Sprit"! Den von Total habe ich selbst auch schon getestet; war bzw. ist auch noch günstiger als der von Aral.
    Nach meiner eigenen Erfahrung rechnet sich das aber insgesamt im Preis/Leistung-Verhätnis nicht und auch in Sachen Verbrauch lohnt es sich, zumindest beim Niro, nicht.
    Bitte nun keine neue Diskussion, denn die gibt es dazu auch schon im:
    Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

    HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)

  • heute ging der Verbrenner kurz am als ich einen BMW X irgendwas nicht in meinen Kofferraum lassen wollte - bei 100 gign er wieder aus und der BMW hat gemerkt das er genervt hat. 1km weniger Reichweite .
    Das es sich gesundheitlich negativ auswirkt :P glaube ich nicht . Hat der gemeint ein E-Fahrzeug das nach der STVO und der Beschilderung fährt ist ein Schleicher

  • Gestern der erste Schrecken.


    Elektrische Reichweite noch 20km. Benzin fast leer, noch 98km. Da ich keine Autobahn fahren kann, habe ich meinen Dad gebeten. Der hat dem Niro das erste mal jetzt richtig die Sporen gegeben :thumbup:


    Das Grinsen im Gesicht meines Vaters hat noch zwei Stunden später angehalten. Zwar kam der Niro "nur" auf Tacho 180, aber wen interessiert das. Viel spannender war, so mein Vater, das bei 160 und Druck aufs Pedal tatsächlich nochmal was kommt und man in die Sitze gedrückt wird 8o Kann es sein, das die Niros abgeregelt sind ?


    However... Als ich den Niro wiederbekam, war die elektrische Reichweite Null, die Benzinreichweite runter auf 48km und es leuchtete ein giftig-gelbes Lämpchen in Zapfsäulenform. Offenbar war der Tank so leergefegt, das sogar das Navi darauf aufmerksam machte, das alle Tanks leer waren und bot an, eine Route zur nächsten Tankstelle zu errechnen :D:D:D


    Gefahren ist mein Vater 30km, Reichweite hat aber um summierte 70km abgenommen... Vollgas ist der Niro also genauso durstig wie jeder andere Wagen auch. Ist halt auch ein Benziner.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • 3-5ltr_20170206_121120.jpg


    Hallo das war jetzt mal mein Durchschnittsverbrauch über ene längere Strecke, Iam allgemeinen pendelt es immer so zwischen den extremen 3,5 - 4,5 - 5,5 bis max 6,5 das ist dann aber schon flott , bis jetzt 42 tkm und immer noch voll zufrieden Niro Hybrid vorher 2ltr CDI B Klasse und der Niro ist da im Verbrauch absolut der Gewinner