Beiträge von StauCruiser

    Hallo @ all,
    alle Jahre wieder die gleiche interessante Thematik. Alle hier "Teure Niro´s" fahren und dann an der Versicherung sparen wollen ;):D .
    Auch hier gelten allgemeine wirtschaftliche Kriterien so wie überall, ordentliche Leistung (Versicherungsschutz) kostet auch hier etwas mehr Geld.
    Genau, wie die immer wieder auftauchend Frage "Wie lange brauche ich eine Vollkasko?", hängt auch hier der benötigte VErsicherungsschutz von sehr vielen individuellen Faktoren ab.
    Daher gibt es nicht "DIE VERSICHERUNG", ich selbst habe den erwähnten Kurzschluss (inkl. Folgeschäden) bis 5000,- € mitversichert.
    Zur HUK nur soviel, fragt mal in eurer Werkstatt nach was sie von der HUK, hält. Probleme gibt es in der Regel wenn du der Geschädigte (Anspruchsteller)
    bist, hier werden die Reparaturkosten regelmäßig und teilweise nicht unerheblich gekürzt. Was juckt mich das als Unfallverursacher, Hauptsache ich selbst bin
    günstig versichert, oder ... ?!
    Fast alle Versicherer bieten heute "Neupreis- bzw. Kaufwertentschädigungen" für 24 - 36 Monate an. Bei der Neupreisentschädigung gibt es für den versicherten Zeitraum
    einen komplett neuen Niro (samt Mehrkosten /Preissteigerung) und beim Kaufwert zumindest den tatsächlichen realen Wert (abzgl. Händlergewinn) bei Kauf.
    Soweit ich mich erinnere machen Akkus entwender zu Beginn gleich Stress oder sie halten die prognostizierte Lebensdauer ..., hatte ich mal gelesen ...

    ... das "Lustigste" daran ist, wenn ich ein (also genau das gleiche) Auto in den unterschiedlichen Vergleichsportalen mit genau den gleichen "Parametern" vergleiche,
    (was laut der jeweiligen Versicherungsbedingungen sowieso nicht stimmt) werfen diese oft völlig verschiedene Versicherungen für die Plätze 1 - 5 aus. Wie geht das ... ?
    Vergleichsportale sind Versicherungsmakler und haben somit Abkommen mit den Versicherern abgeschlossen. Jede Vergleichssoftware ist, ich sage mal "beeinflußbar".
    ... soviel zum Thema Neutralität ...

    ... ist doch ein Schnäppchen ... :D
    Austausch des rechten "Spiegelblinkers" (Loch nach "gezieltem" Steinschlag) allein schon 129,19 € zzgl. Arbeitsaufwand 51,76 € => 180,95 €
    und das ist etwas mehr als ein Viertel vom gesamten Spiegel. :thumbup:

    ... ist ganz normal, genau wie auch die Zuschläge für junge Fahrer(innen) tariflich hinterlegt sind und dafür gibt es keine Klauseln oder ähnliches ...!
    Die Höhe der Zuschläge für diese Personengruppen sind jedoch je nach Versicherungsgesellschaft sehr unterschiedlich und außerdem bereinigt
    man so seine Bestände. Soll heißen "Hochriskogruppen" werden bewußt und extrs so hoch eingestuft, das sie freiwillig sich eine neue Gesellschaft suchen.


    Siehe auch hier: https://www.gdv.de/de/themen/n…cherungsbeitrag-aus-12464


    ... na dann allzeit gute Fahrt!

    Mein Niro ist Ende Dezember 2016 gebaut und auch ich hatte letztens das Schreiben vom KIA im Briefkasten.
    Hatte heute nun meine "30-er" Durchsicht mit entsprechender Prüfung und dem abarbeiten aller anstehenden "offene Posten und Updates".


    Ergebnis: bin auch davon betroffen
    Problem: konnte nicht "abgearbeitet" werden, da der "Bausatz" zur Zeit nicht erhältlich /lieferbar sein soll ... :(
    Lösung: neuer Termin, wenn wieder lieferbar in 3-5 Tagen


    Laut Aussage des "Freundlichen" wird erst oder kann erst nach "Feststellung" ein Garantietausch /Instandsetzung gemacht werden :?: