• Hast du schon mal probiert die steckerentriegelung im automenue zu ändern, da gibt es 2 verschiedene Einstellungen, 1 ist beim beenden der Ladung den Stecker freigeben und bei 2 wird der Stecker immer entriegelt wenn das Auto entriegelt, also mit der Fernbedienung aufgeschlossen wird.


    Vielleicht must du nur die Einstellung ändern?

    Ebenfalls eine gute Idee, werde es probieren!

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • Und wenn du die Vorklimatisierung kurz beendest, um abstecken zu können? Geht das?
    (ärgerlich wär's natürlich trotzdem)

    Wie beendet man denn die Vorklimatisierung? Geht das in der App? Im Auto drinnen habe ich alles mögliche probiert, Klima an, aus, Auto auf/zu - nichts hat funktioniert.

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • Wie beendet man denn die Vorklimatisierung? Geht das in der App? Im Auto drinnen habe ich alles mögliche probiert, Klima an, aus, Auto auf/zu - nichts hat funktioniert.

    Beenden geht über die App, ist bei mir unter dem tab remote zu finden. Da gibt es einen Button der heisst Klimaanlage beenden.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Woran kann man erkennen, ob dieses Update schon installiert ist ? Software Nummer ?


    Es gibt noch den mechanischen Seilzug im Motorraum um den Ladestecker zu entfernen.

    EFFI1 habe nun nachgesehen


    Softwareversion:

    SG2_E.EUR.S5W_L.001.001.221129


    Firmwareversion:

    SG2_E.EUR.02.221124.MICOM


    Navigationsappversion:

    STD5W.EUR.KIA.221118.a3a2266


    Kartenversion:

    EUR.15.47.67.025.631.5


    MKBD Software:

    03.44

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • das ist doch (nur) die Navi FW/SW. An den Rest kommt man so einfach nicht ran

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • was meinst du damit e-laun? Ich habe doch alle möglichen Details angegeben, oder?

    Ist doch ganz einfach, was er damit meint. Was du/wir da auslesen können im Entertainment System hat nichts mit den Soft-/Firmwareversionen zu tun, die für Motorsteuerung und ähnliches zuständig sind.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ist doch ganz einfach, was er damit meint. Was du/wir da auslesen können im Entertainment System hat nichts mit den Soft-/Firmwareversionen zu tun, die für Motorsteuerung und ähnliches zuständig sind.

    Danke für deine nette Antwort Heini. Was genau braucht ihr denn dann und wo finde ich das?

    EFFI1 fragte explizit nach der Softwarenummer - diese habe ich angegeben.

    Niro EV Vision, eco Modus, Klimaanlage auch eco Modus, zugelassen 9.9.2022

  • z.B. die Versionsinfo von der Software von diesen Modulen, eventuell sind da aber noch mehr im Spiel, dies hier betrifft ja hauptsächlich direkt den Motor (kann nur die Werkstatt auslesen und verändern):


    sdehhc7510l.gif

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W