KIA Update-Seite geht Online...

  • Hallo zusammen!


    Die KIA Website zum selbst-updaten geht wohl bald los...:thumbup:


    https://update.kia.com/EU/DE



    Grüße

    Claus

    Niro-PHEV MJ 2020 - Spirit - Snow White Pearl - Leder - AHK

  • Spitze! :thumbsup:

    Grüße von Freddy NiroCruiser

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18

    280 € wurden in Dämmung verbaut,

    Luxus kostet.

    Eben ein Goldwagen. 💰



  • DANKE!

    Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
    Bestellung am 22.7.21: Niro Spirit PHEV rot, Leder beige mit Schiebedach und AHK

    -voraussichtliche Auslieferung KW 02/22 (Stand 15.11.21);(

  • Moin ich hoffe dann auch zeitnah, ich meine vor einigen Monaten hatte es die Seite auch schon mit der Ankündigung gegeben… irgendwann war sie weg!

    Was sagen denn dann die Händler dazu…. ? Naja und dann ist immer die Sache noch mit der Gewährleistung. Ich selbst hab schon x-mal Updates eigenständig gemacht. Gutes Material verwendet, das Auto angeschaltet… macht man ein Update bei schwacher Batterie quasi nur mit Zündung an, zwischendurch bricht die 12V Abteilung ein, schaltet sich alles ab und das Gerät ist „gebrickt“…. Würde mich mal interessieren ob der Updater im Auto das abfängt… sonst gibt es später mehr Diskussion als Erfolgsmeldungen.

    Naja ist auf jeden Fall eine coole Sache… bin dann aber mal auf das Angebot im drei Jahren gespannt, wenn dann Bei mit die sieben Jahre kostenlos um sind!

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.14.47.48.631.101.5 / Navi App STD5LE.EUR.KMC.211108.c22f9b6 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.013.17.211027 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.430.210930.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Manche möchten (immer) sofort die neueste Software (z.B. Navi).

    Ich finde die Idee mit dem Update (Online) nicht schlecht.


    Meistens habe ich aber keine Lust oder Zeit dafür.

    Wenn ich eine Inspektion mache, bekomme ich dieses Update aufgespielt.

    Die Inspektion ist im Monat Juni.


    Falls es aber Anfang des Jahres ein Update (mit Verbesserungen) gibt, wäre ich vielleicht in Versuchung.


    Ich würde das Software aufspielen, aber nur mit laufendem Motor ausführen (Batterie).


    Hatte ich früher bei Hyundai auch so gemacht.

    HEV, MJ 2019, Spirit. blau, außer Schiebedach alle Extras

  • Mit laufendem Motor und eingeschalteter Warnblinkanlage hatte es auch die Werkstatt in Potsdam bei meinem Niro gemacht.

    Grüße von Freddy NiroCruiser

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18

    280 € wurden in Dämmung verbaut,

    Luxus kostet.

    Eben ein Goldwagen. 💰



  • Mir egal, ich bin zufrieden mit meiner März-Version und kann bis Juni 2022 warten, die ganze Updaterei für alle meine Apparate /PCs alle paar Monate geht mit langsam auf den Geist ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: Std Gen5W, Aktualisierung vom 21-11-17

  • Naja es ist der Updater für Canada gewählt... für Nordamerika sind nun mal Englisch/Spanisch gängige Sprachen.

    Über RUS (CIS) und "Englische Sprache" funktionierte es ja teilweise schon länger an Updatedaten zu kommen :-) / Installer für Win/Mac....


    Ich denke der "offizielle" EU-Updater benötigt noch etwas.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.14.47.48.631.101.5 / Navi App STD5LE.EUR.KMC.211108.c22f9b6 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.013.17.211027 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.430.210930.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Update Site ist nun aktiv für EU!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: Std Gen5W, Aktualisierung vom 21-11-17

  • Super, Download läuft mit 53MB/s :thumbup::thumbup::thumbup:

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Meiner lud mit 21MB/s, schneller gibt mein DSL200 nicht her.

    E-Soul, AHK, GJR Hankook Kinergy 4S, snowwhitepearl, MJ21, ab 3.3.21, davor MJ20, Spirit, Leder. ab 21.01.2020 | ab 28.7.2021 SEAT Mii electric, vorher ZOE ZE40 1 Jahr lang
    Niro PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19

  • Ich vermute eher, dass da die Schreibgeschwindigkeit des USB Sticks der begrenzende Faktor ist.


    Da ich als Zielmdium den USB Stick angegeben habe, und nicht die lokale Festplatte, drömelt es aber auch bei mir mit ~24MB/s dahin.

    Spart dann aber am Ende das Kopieren auf den Stick, von daher gibts sich das wahrscheinlich nichts, bzw. schont die Kia-Server Bandbreite und lässt andere mitladen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.