Heizung Niro EV

  • Moin ,fahre den EV die ersten 500km ,auf der Fahrerseite wird der Fußraum nicht so warm wie auf der Rechten Seite ,auch scheint der Luftstrom geringer zu sein . Überhaupt blicke bei der Einstellung nicht durch . Wenn mir 23 Grad zu warn sind und ich auf 21 Grad stelle wird es eiskalt .Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :?:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Ich fahr im Moment mit manueller Einstellung. Luft auf Scheibe, Mitte und Füße.

    Lüfter auf 1 oder 2, Temperatur auf 21,5°, AC aus. Und schau mal im Klimamenü ob HEAT aktiviert ist. Die Einstellung behält er, es sei denn ich heize per App vor, da springt er auf Auto.


    Moin ,fahre den EV die ersten 500km ,auf der Fahrerseite wird der Fußraum nicht so warm wie auf der Rechten Seite ,auch scheint der Luftstrom geringer zu sein . Überhaupt blicke bei der Einstellung nicht durch . Wenn mir 23 Grad zu warn sind und ich auf 21 Grad stelle wird es eiskalt .Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :?:

  • Kann die Heizung schon einstellen, bei meinem Vision gibt es keine HEAT Haste , Meine Frage bezieht sich auf den Linken Fußraum , hast da Erfahrungen. Danke für die Antwort

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Ich hab auch den Vision, und der hat die Heat Taste, genau wie Deiner. Auf den Home Button, dann siehst Du unten links das Klimamenü. Da taucht dann der Heatbutton auf.

    Der Fußraum wird nur dann wärmer, wenn ich die mittleren Düsen ausschalte. Könnte besser sein.

  • Dann sind wir uns ja einig , aber den Button werde ich morgen suchen . Bin ein Jahr den Dacia Spring gefahren , der hat auf Wunsch die Füße gegrillt , vielleicht bin ich da verwöhnt .

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Dann sind wir uns ja einig , aber den Button werde ich morgen suchen . Bin ein Jahr den Dacia Spring gefahren , der hat auf Wunsch die Füße gegrillt , vielleicht bin ich da verwöhnt .

    In der umschaltbaren Klima /Infotainment Leiste ist der Heatbutton nicht, sondern im Menü.

  • Im Öko bzw Öko Plus Mode funzt die Heizung nur sehr bescheiden. Das sollte man im Winter deaktivieren. Ich gehe davon aus, dass sich das zum Niro DE nicht geändert hat

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das geht mir bei meinem Ioniq auch so. Fußraum ist kalt!

    Ich vermute aber das ist ein komplexerer Vorgang. Wenn man beispielsweise mit Schneefüßen ins Auto steigt und dadurch sehr viel Feuchtigkeit mitbringt (oder sonstige viel Feuchtigkeit ins Auto trägt), dann das Auto hier aktiv den Fußraum heizt und viel Wasser verdunstet, beschlagen die kalten Scheiben oben. Oder das Auto verballert so viel Energie zum Heizen das der Effekt nicht auftritt und sich alle über den hohen Verbrauch beklagen.

    Ich leite derzeit die warme Luft zu den Füßen und mach die ersten km das Schiebedach nen Spalt auf. Noch habe ich eins…..

    Nachtrag: Die Klima zum Entfeuchten zusätzlich kann ich mir beim Ioniq 38 aus energetischen Gründen nicht leisten

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor ()