Softwareupdate

  • Ich trinke meinen Kaffee auch sehr gerne aus koreanischen Behältern. Aber die Tassen der Konzernschwester sind standfester und es passt auch noch mehr rein .... :)

    Dateien

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • als nächstes können wir ja hier noch unsere Zahnbürsten vergleichen

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • als nächstes können wir ja hier noch unsere Zahnbürsten vergleichen

    Hat Dein Auto noch Kerzen oder wofür brauchst Du die Zahnbürste. Persönlich nehme ich für die Zahnpflege immer die Blauen, hast Du da auch Erfahrungen mit :thumbup:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Die sind so langsam, das ist das letzte Update das wir fast alle schon draufhauen, also nix neues.


    Im Dezember Update hab ich gehört soll dann noch mal einiges besser werden, hier kann mann dann die Ankunfts % usw sehen könne und auch einstellen können. Also eine Routenplanung mit allem schnick schnack.


    Warten wir es mal ab, bis zum Dez ist noch lang hin.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Habe die ersten längeren Fahrten nach dem Update gemacht , weis war nicht ,was die da gemacht haben , aber viel Mühe scheinen die sich nicht gegeben zu haben .

    Bin mit Amigo Tom Tom gefahren und gleichzeitig dem Kia System . Tom Tom hat mir die gebotene Geschwindigkeit zu 99% richtig angezeigt . Kia hat mich mehrmals mit 70 km/h durch geschlossene Ortschaften geführt und dafür auf Landstraßen 70 km/h angezeigt anstatt 100 km/h auch bei Autohahnauffahrten wurde mir ein Einbahnstraßenschild gezeigt . Was soll der Quatsch ,habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das nur hier im Norden so ? ||

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Man kann/darf sich nicht auf die vom KIA angezeigten Strassenschilder verlassen. Diese Navigationssoftware hat noch Potenzial nach oben. Hier kann/muss KIA sicherlich noch viele Fehler ausbessern.

    NIRO SG2 (MY2023) mit P1, P2 ,P3, P5, AHK geliefert 05/23 Energieversorgung : PV 10 kWp + BYD 7.7 kWh + Wallbox Easee

  • Kia hat mich mehrmals mit 70 km/h durch geschlossene Ortschaften geführt und dafür auf Landstraßen 70 km/h angezeigt anstatt 100 km/h auch bei Autohahnauffahrten wurde mir ein Einbahnstraßenschild gezeigt .

    Moin das mit der falschen Geschwindigkeit hab ich mit dem aktuellen Kartenupdate mehrfach gesehen. Sowas ist nicht gut, lass deswegen auch TomTom im Hintergrund mitlaufen, das kann bei zu hoher Geschwindigkeit eine Ton ausgeben!

    „Einbahnstraße“ bzw vermutlich die „Falschfahrtrichtungserkennung“ hatte ich mal auf einem Parkplatz schon mit der vorletzten Software/Updates, bei Auffahrten noch nicht!

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage...

    Wien funktioniert das mit diesem OTA Update?

    Wie starte ich das oder passiert das alles von alleine?

    Hätte auch gerne das Update mit Ladeplanung, hab aber keinen PC zurzeit Verfügung.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022