Beiträge von NiroBo

    Kleiner Tipp einfach alle Verbrauchsdaten bei Spritmonitor eintragen. Ich meine einige Forumsteilnehmer nutzen es auch sehr erfolgreich…

    Sprich Sprit tanken beim Kilometerstand xy und za Liter. Bzw. Wenn es einen Zähler an der Wallbox/Ladegerät gibt was an elektrischer Energie nachgetankt wurde zum Kilometerstand. Das sind jeweils 2 Datenwerte…

    Ich meine den Rest macht dann Spritmonitor und gibt dann auch für einen PHEV einmal was in Liter/100km und in KwH/100km was an. Da hat man seinen Verbrauchswert und muss nicht rechnen.

    Und die Binsen gelten nun weiterhin es wird verbraucht was verbraucht wird, und wenn man mehr/dickeres Kupferkabel nutzt wird das Kabel weniger warm und weniger Ernergie geht verloren. :)

    genau! und die Rückspiegel bewegen sich.... (muss ich jetzt mal bei Schnee und Eis wieder deaktivieren...)


    Wenn dieses alles nicht funktioniert kann es an der Batterie oder am Empfänger im Auto liegen. Ich öffne ja auch immer das Auto mit Drücken auf der Klicke sprich Keyless, nicht mit dem Drücken am Schlüssel.

    Wieso sie jetzt nicht funktionieren?

    Die Türgriffe könnten separat abgesichert sein, bzw. Werden wohl über ein Steuergerät angeschaltet wenn man mit dem keyless Schlüssel sich nähert oder war das anders…?


    Erstmal ist es gut würde ich behaupten, dass jetzt der 12V Batterieanteil in der Traktionsbatterie nicht immer leer ist.

    juma Moin naja nicht gut, halte uns trotzdem mal auf den laufenden, solche Probleme hatte ich auch im DEU IONIQ-Forum auch noch nicht gehört, da scheint ja vielleicht das Steuergerät oder was anderes an der Elektronik betroffen zu sein.


    Die Situation ist sicherlich nicht so toll, da der ursprüngliche Händler ja nicht mehr existiert, aber ggf. wäre es z.B. die Autobild o.ä. eine Idee wo es solch Kundenprobleme zu schildern gibt, vielleicht drucken die sowas. Oder mal ein Einschreiben durch den Anwalt an die KIA-Zentrale Deutschland.

    OBD Adapter (für Hybrid Assistant)

    Moin welcher OBD Adapter wird denn verwendet? Ich hab den OBDLINK LX für HA laufen, der geht ja gut alleine in Standby, habe trotzdem einen Schalter :) .


    mit z.B. der Torque-App konnte einiges mehr an Infos mit folgenden PID's aus dem Auto NIRO HEV gezogen werden -> https://github.com/JejuSoul/OB…ia%20Niro%20HEV/README.md

    Leider sind die zuvor genannten PID's vermutlich nur für den normalen Fahrakku (64-Zellen) verwendbar, um Daten auszulesen.


    Eine klassische 12 V Batterie kann man ja recht einfach messen, wieviel Kapazität noch vorhanden ist.

    Dieser "eingebaute" zusätzliche 12V Anteil ab MJ2018 als LiIon-Akku im normalen Fahrakku "angeflanscht" (vgl. Video Youtube oben) ermöglicht es nicht so einfach, vielleicht ist dieser in diesem Fall einfach etwas "schwächer" geworden bzw. hat Kapazität verloren...


    Somit muss hier der freundliche KIA-Händler ran.

    Ich hoffe es wird nicht zu teuer, weil man ggf. das ganze Bauteil tauschen muss.... :(

    Einfach hier mal uns auf dem laufenden halten, was gemacht wurde, bzw. ob das Problem behebbar ist.


    Danke!

    Hi gleiches noch nicht, da seperate 12V Batterie im Kofferraum.

    Jedoch gibt es irgendwo englisch sprachige YouTube Videos wo mal gezeigt wird, wie der 12V Anteil am Akkupack unter der Rückbank aussieht. Falls ich das Video finden sollte verlinke ich es noch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheinbar ist da etwas defekt :(


    Vielleicht zieht aber auch irgendein Gerät im Standby mehr als nötig Strom, kann man schwer beurteilen. Ich nutze auch ein OBD aber mit richtigen Schalter dazwischen… da mir eine OBD schon mal in 2017 den Akku entleert hatte :(

    Hallo Kollegen,

    gibt es die KiaConect App, auch als Version für Desktob PC`s mit Windows?

    Vielleicht läuft es in einem Android Simulator auch unter Windows. Ist wohl etwas uncool zu bedienen, aber besser als Nix.

    Oder ggf per TeamViewer Host App auf das Android Handy zugreifen…