Moin, willkommen im „Club“…
Vor Weihnachten ging es hinten links oder rechts mit einem Sensor los.
Später ist dann auch vorne komplett ausgefallen.
Hatte mir dann auch schon die Gedanken wegen des Steuergerätes gemacht, es ist meiner Meinung nach im Fußraum Beifahrer, leider nirgends separat abgesichert…
Naja heute bekomme ich erstmal einen neuen Sensor! Vorne lief es erstmal wieder gut, nach ein paar Tagen, so denke ich ist nicht das Steuergerät betroffen.
Nachher stelle ich mal das Bild des alten Sensors ein, der ist definitiv von hinten aufgerissen, da wo die Sensoren verbaut sind, sammelt sich Gem. Werkstatt auch viel Schmutz, welcher dann mit den Sensoren reagiert. Ein/Ausbau der Sensoren erfordert wohl Abbau des Stoßstangen, oder zumindest teilweise Lösen, und flexible Hände….
Vielleicht sorgt auch der Ausschnitt für die AHK dafür, dass dort recht viel Spritzwasser mit Salz usw. von hinten an die Stoßstange kommt ![]()
Ich meld mich später mal!
(Vielleicht sollten wir den Thread nochmals im „alten“ Niro1 Teilbereich des Forums neu aufmachen) admins/Moderatoren die aktiv verschieben haben wir ja nicht mehr ![]()
Achtung scheinbar funktionieren keine Standard Sensoren als Austausch gegen die originalen KIA‘s ![]()
Mal sehen ob die noch beschaffbar sind, da scheinbar schon alle Sensoren an der hinterer Stoßstange „angegriffen“ sind ….