Softwareupdate

  • Die Navisoftware oder die Karten?

    Ersters könnte sein, letzteres definitiv nein, die Pakete haben immer den folgenden Versionsaufbau:


    EUR.15.41.54.013.623.5


    die im link aufgeführten Updates werden ja zum einen als Updates zur Einführung für die OTA Fähigkeit beschrieben und sehen von der Versionsnummer auch nach den bisherigen Firmwareupdates aus:


    SG2_P-EUR.S5W_L-001-001.221007

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • bei Kia wird immer alles upgedated. SW und Karten. Selbst wenn sich an den Karten nix geändert hat

    Die SW versionen sind alle von Anfang Oktober 22 und ermöglichen OTA. Aber Vorsicht: nur 2 OTA Updates sind for free. Danach muss man ein Abo abschliessen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Unterschied: kostenlose Updates vs 2 kostenlose Updates OTA ;)


    du musst das von dir verlinkte bis zum Ende lesen, da steht es

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,

    hat es schon jemand installiert?

    Beim updater auf dem PC wird bei mir (Niro EV MY23) immer noch das Mai Update als neuestes angezeigt.

    Hier noch meine aktuell auf dem Fahrzeug installierte Version:


    Plattform

    Standard-class Gen5W Navigation

    Modell

    SG2AE.S5BLC.AEU

    Softwareversion

    562_E.EUR.55W_L.001.001.220406

  • Hab heute das Update aufgespielt. Schlauerweise habe ich die Funktion 1 gewählt, direkt aktualisieren. Es gibt noch IM HINTERGRUND und BEI ABGESTELLTEM AUTO (oder so) installieren.

    Schön, lief knapp über 1 Stunde, und ich konnte die Zündung während dessen nicht ausschalten. Man lernt dazu. 😂

  • Du konntest nicht oder du hast sie nicht ausgeschaltet?

    Ich habe die Option auch ausgewählt, Zündung aus und ausgestiegen. Bei der nächsten Fahrt habe ich alles fertig vorgefunden. Kein Problem.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl