Spiegelglas des Beifahrerrückspiegels verstellt sich

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon länger das Problem, das sich das Glas des Beifahrerrückspiegels nach mehrfachem Benutzen (Einklappen beim Abschließen, Runter-/Rauffahren beim Zurückfahren..) anschließend nicht mehr in der vorher eingestellten Position befindet :( Habe daraufhin meinen KIA-Händler aufgesucht und das Problem geschildert.....Musste daraufhin ein Video anfertigen, wo man den Fehler erkennen kann! Hab ich gemacht und daraufhin wurde der komplette Spiegel i.R. Garantie getauscht. Ist jetzt 1 Woche her.....der Fehler besteht immer noch!! Habe die Werkstatt auch auch auf evtl. Softwareproblem angesprochen, da die Technik ja funktionert......wurde mir aber gesagt, ..."das kann nicht!"

    Hat jemand auch schon einmal solch ein Problem gehabt??

    Lt. Werkstatt sollte ich den Spiegel dann eben wieder elektrisch zurückstellen, wäre ja kein Problem.....

    Ist es auch nicht, aber ich habe der Werkstatt zu Bedenken gegeben, das mir auch Ihrerseits kleinere Reparaturen (Birnchen der Innenraumbeleuchtung = 12,-€) in Rechnung gestellt wurden!!

    Niro 1,6 GDI HEV DCT Spirit ADA,Leder,Last-AHK,LED-Tag, 18" EZ:1/2019

  • Hallo Klausi, wäre sinnvoll, wenn wir wüssten, was für einen Niro du hast. Füll doch bitte deine SIgnatur aus.

    Die Spiegelbetätigung ist bei den Modellen unterschiedlich. Nur der Spirit mit Leder hat einen kleinen Microprozessor, der in die Sitz und Spiegelverstellung eingreift.
    Mir wäre nicht bekannt, dass es dafür Softwareupdates gäbe. Auch von SW Problemen wurde hier noch nicht berichtet.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • klausi : zum Spirit mit Leder hatte ich schon was geschrieben.

    Ist die ungewollte Verstellung immer gleich(hor/vert) oder eher zufällig?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So, Signatur erl.:thumbup:


    .....die verstellen sich immer anders, manchmal horiz. nach unten oder oben, manchmal vert.nach aussen oder innen.

    Habe gerade einen neuen Termin festgemacht, dann soll ich mit dem Wagen nochmal reinkommen. :(

    Was sie dann machen wollen, weiß ich nicht. Dachte, vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon gehabt.

    Bin ich dann wohl der erste?!

    Niro 1,6 GDI HEV DCT Spirit ADA,Leder,Last-AHK,LED-Tag, 18" EZ:1/2019

  • noch ne Frage: verstellen die sich, wenn das Auto abgestellt ist und/oder während der Fahrt?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • e-laun

    der Spiegel (nur der Beifahrerspiegel !) verstellt sich infolge des Gebrauchs durch Einklappen (Garage) und Rauf-/Runterfahren (Rückwärtsfahrt). Wenn er nicht benutzt wird, bleibt er in Position. Das Spiegelglas der Fahrerseite fährt immer wieder in die voreingestellte Position und VERSTELLT SICH NIE!

    Niro 1,6 GDI HEV DCT Spirit ADA,Leder,Last-AHK,LED-Tag, 18" EZ:1/2019