Softwareupdate

  • Bzw. kann mir jemand sagen, ob meine Software schon aktuell ist?

    Du hat die Version vom 23 Dezember 22 (221223), also nicht die Neueste.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Update, trotz Fehlermeldung in der App, erfolgreich durchgeführt.


    screenshot_2023-06-22-09-09-40-217-edit_com.kia.connect.eu.jpeg

    Warum er gemeckert hat, konnte ich nicht feststellen - es läuft aber normal.

    Musste aber die ganze Zeit die Zündung an haben, da angeblich die Batterie zu schwach war um es „alleine“ laufen zu lassen.


    Hier für die, welche nicht erst die Versionsnummer suchen wollen, auf was geupdatet wird. (PHEV)


    img_20230621_104555.jpg



    Leider hat KIA es aber wieder nicht geschafft die versprochenen Premium-Sound Einstellungen zu liefern! ;( Wahrscheinlich gibts die gar nicht für den Niro!?


    img_20230205_111940.jpg


    Außer Soundhound, was keinen Mehrwert darstellt, hat sich für den PHEV nichts geändert.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich warte noch ein wenig und hoffe auf OTA

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Kommt ihr noch in das Engineering Menu nach dem Update ?


    So, wie hier beschrieben ... RE: Softwareupdate ... klappt das bei mir nicht mehr.

    Das hatte aber mal funktioniert, und ich kam in das Menu rein.


    Vielleicht mache etwas falsch - ich komme (ausgehend vom Menu Setup - Allgemein mit den SW-Versionsnummern) noch bis zur PWD Eingabe, da steht dann "Dealer Mode" über dem Ziffern-Feld und man kann vier Ziffern eingeben. Nach den ersten vier Ziffern erscheint die Meldung "failed #1".

    Ich habe dann mehrere Varianten probiert, geht irgendwie nicht.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • da steht dann "Dealer Mode" über dem Ziffern-Feld und man kann vier Ziffern eingeben.

    Da wirst du oft und lange fummeln... und nie weiterkommen

    Dealer Mode ist nur für Deinen Händler.. oder einen Händler

    Solange die nicht aus dem Dealer Mode rauskommst, ist für Dich alles gesperrt

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Nee, alles gut.

    Nachdem ich zwischenzeitlich die PIN ergooglen konnte, bin ich in den Dealer Mode rein und auch wieder rausgekommen.

    Das ist aber ein abgespecktes Menu als beim Engineer Mode, meine ich.


    Der Engineer Mode aktiviert sich irgendwie nicht mehr, egal, aus welchem Start-Menu ich das bisher versucht habe.

    Vlcht. hat sich auch das Prozedere dafür geändert.


    Wenn es jemand von euch schafft, mir Dummen mal einen Schubs geben, bitte ...

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • der Zugang zum Engineering Menü wird immer wieder von Kia geändert (Pwd, Zugangsart, ...). Wer da dauerhaft rein will muss im www suchen. Irgendwann wird das wieder geleaked...und wieder gesperrt ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • niro-forum.de/attachment/8127/Ich warte noch ein wenig und hoffe auf OTA

    OTA ist heute durchlaufen

  • Moin ihr Lieben ,am Montag war ich beim Kia Spezialisten . Termin war um 13.30 , habe das Auto aber um 12.00 beim Meister abgegeben und mit ihm über die Arbeiten gesprochen .

    Update Zombie Mode ,Tempomat ,Navi und Sicherheitsaufkleber . Als ich das Auto um 16.30 abholte ,kam dann die Ernüchterung . Zombie Mode und Tempomat :thumbup: es ist leider der falsche Aufkleber gekommen und das Navi Update könnte aus technischen Gründen des Autohauses nicht aufgespielt werden :thumbdown: Haben die alles erst am Tag des Termins gemerkt . Bedeutet für mich nochmals 60 km und 5 Stunden :thumbup: Habe das Navi Update gestern selber aufgespielt und wer braucht schon Aufkleber ,die auch noch unter der Haube sitzen ;(

    Der Kia UPDATER Sever hat bei mir nur zwischen 2 und 4 mb gearbeitet ,ist das normal ? hat ca. 4 Stunden gedauert . Wenn die in der Werkstatt das noch nicht auf dem Stick hatten ,weis ich Bescheid .

    Ansonsten kann ich den Händler aber gerne weiter Empfehlen ,sind alle sehr nett und empathisch und wenn meine Bitte um eine Kia Tasse ( auch gerne geben Bezahlung ) erfüllt worden wäre , wäre alles perfekt gewesen . Aber ich bin nur schwer völlig Glücklich zu machen