Softwareupdate

  • Die Sticks sind exFat - formatiert, wie Kia vorgibt ?

    Vielleicht einmal vollständig neu formatieren, nicht "quick".

    Ich setze einen "USB 3.2 Flash Drive 128 GB Highspeed USB, Lesegeschwindigkeit 400 MB/s" - Stick ein.

    Damit haben das Dezember-Update und das Aktuelle einwandfrei beim jeweils ersten Versuch funktioniert.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Die Sticks sind exFat - formatiert, wie Kia vorgibt ?

    Vielleicht einmal vollständig neu formatieren, nicht "quick".

    Ich setze einen "USB 3.2 Flash Drive 128 GB Highspeed USB, Lesegeschwindigkeit 400 MB/s" - Stick ein.

    Damit haben das Dezember-Update und das Aktuelle einwandfrei beim jeweils ersten Versuch funktioniert.

    Ja ich habe auch vorher einen Reset gemacht, und mit dem selben USB Stick habe ich auch das Dezember Update erfolgreich einspielen können.

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

  • So, gestern das Update aufgespielt, Ladeplanung ist vorhanden, aber nichts dolles. Es wird nur angezeigt wann geladen werden kann und soll, also nur eine Station. Keine Alternativen, keine Infos zur Belegung, Anzahl der Ladesäulen usw. Mehr als dürftig. Auch wenn wir es selten brauchen werden, ist das so wie jetzt Murks.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ich hab zwar keinen EV, ahb aber gelesen, daß für die Ladeplanung der Motor "an" sein muß...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Morgen testen, wenn es so funktioniert wie hier im Video, wäre ich zufrieden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Servus,

    Seit gestern ist ja der Niro EV in meinen Händen.

    Nun hab ich natürlich gleich geschaut, ob die Software auf dem aktuellen Stand ist.


    Kann mir jemand sagen, wie die aktuellen Bezeichungen heißen? (Ja, ich hab im Forum gesucht und auch Tante Google befragt, aber ich bin scheinbar blind)


    Bzw. kann mir jemand sagen, ob meine Software schon aktuell ist? Danke :)


    20230620_203326_Original.jpg         20230620_165144_Original.jpg

    Kia Niro EV Inspiration + P1+P2+P3+P4 - MineralBlue +black Design - bestellt 24.Okt. 2022


    Info am 14.4.23 -> sei auf Schiff -> Ankunft beim Händler vermutlich Ende Mai / Anfang Juni

    *hibbel* -> warten auf Zulassung (Stand 16.6) -> Übergabe KW 25 :thumbup: --> Übergabe 20.6 :thumbup:

  • GrisuLino die neuese/aktuelle ersion findest du hier, wo du dann auch die Software runterladen kannst falls nötig


    Juni 2023 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Servus,


    Danke Klaus1, wo ich die neueste Version finde, ist mir schon bewusst. Mir geht es nur darum, wie die Bezeichnung (der ganze Buchstaben/Nummern-Summs) der neuen Softwareversion ist. (sag ja, vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen) :D Damit ich eben prüfen kann, ob ich überhaupt das Update aufspielen muss.


    (Ja, ich könnte auch anhand einer längeren Route einfach testen, ob das Navi die Ladeplanung schon kann oder auch nicht. ;) )

    Kia Niro EV Inspiration + P1+P2+P3+P4 - MineralBlue +black Design - bestellt 24.Okt. 2022


    Info am 14.4.23 -> sei auf Schiff -> Ankunft beim Händler vermutlich Ende Mai / Anfang Juni

    *hibbel* -> warten auf Zulassung (Stand 16.6) -> Übergabe KW 25 :thumbup: --> Übergabe 20.6 :thumbup: