Softwareupdate

  • Angeblich ist eine Ladeplanung wie im Ioniq6 bereits jetzt in der aktuellen Software enthalten

    Siehe YouTube Leider nur in englischer Sprache

    Ich trau mich nicht …. Jemand mutiger?

    Viel interessanter als die Ladeplanung finde ich das Engineering Menü: Lautstärke 7 -> Bestätigung mit rechtem Drehregler, Lautstärke 3 -> Bestätigung mit rechtem Drehregler , Lautstärke 1 -> Bestätigung mit rechtem Drehregler: PW 1950 0624

  • Angeblich ist eine Ladeplanung wie im Ioniq6 bereits jetzt in der aktuellen Software enthalten

    Siehe YouTube Leider nur in englischer Sprache

    Ich trau mich nicht …. Jemand mutiger?

    Ja ladeplanung soll jetzt schon im ioniq6 verfügbar sein, hab ich auch schon von nextmove gehört, denke das war in so einem Youtube short Video irgendwo .

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ja ladeplanung soll jetzt schon im ioniq6 verfügbar sein, hab ich auch schon von nextmove gehört, denke das war in so einem Youtube short Video irgendwo .

    Sieht man bei Car Maniac in dem 1600 km Test mit Ionic 6.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Der Niro kann Ladeplanung 😀

    Und er zeigt die gps Geschwindigkeit… (links oben in der Anzeige)

    (Den Haken dafür muss man im Engeneering Mode im Navimenü setzen)

    68212686-114A-437D-9FD6-1658831059F6.jpg

    Und wenn man bei

    EV RecommendPOl Activation

    Den Haken setzt bekommt man die Ladeplanung

    F02D1101-37E5-45F6-848D-31CC2791A5D5.jpg

    Die sieht dann so aus0BC549D9-EE1E-41E2-85C7-2EE6617022C7.jpg

    Mit Wegpunkte hinzufügen werden die Stopps übernommen

    451E0C63-6DDC-4E8A-8C79-7F726C68BDF0.jpg

    Da sind bestimmt noch etliche Bugs drin und ich werd mich darauf nicht verlassen.

    Gebe hier auch keine Anleitung wie ich dahin gekommen bin, ist mir im Nachhinein selbst zu heikel.

    Im Grunde muss man nur das oben verlinkte Video sehen…. So bin ich dahin gekommen

    Oder konnte er das vorher auch schon und ich hab’s nur nicht gesehen? 🧐🤪

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

    4 Mal editiert, zuletzt von Sailor ()

  • Wenn du dich so navigieren lässt, berechnet er dann bei der Ankunftszeit den Ladevorgang auch mit ein, also z.b. wenn er 40 min laden vorschlägt sind die dann in der Gesamtzeit auch schon enthalten?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ich hab’s noch nicht probiert…..

    Aber nachdem was ich beim Ioniq6 gesehen habe passiert das nicht.

    Es gibt auch keinen SOC bei Ankunft oder Abfahrt (jedenfalls beim Ioniq 6 nicht)

    Das ist vermutlich die dümmste aller Ladeplanungen!

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • Hat schon jemand das neue Update installiert?

    Ich hatte erwartet, dass die Lagerplanung nun aktiv ist und nicht mehr über das Rngineering Menü jedes Mal freigeschaltet werden muss. Leider ist sie bei mir nach dem Update noch immer nicht aktiv. Die Option Ladestationen berücksichtigen ist nicht da im Niro EV im Gegensatz zum EV6. Kann das jemand bestätigen?

  • Gibt es schon ein neues Update?


    Hast du das via ota bekommen oder über Stick geladen?


    Bei mir ist ota aktiviert hab aber noch nix bekommen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Moin ,hat gestern gleich einem Termin beim Händler gemacht . Habe ihn über die Kia Homepage ausgewählt . Haben dann nach ca. 10 Minuten zurück gerufen . Termin ist am 10.07. ,dauert ca. 2 Stunden.

    haben sogar gefragt ,ob ich einen Leihwagen brauche :thumbup:

    Ich weis , ich kann das Update auch selber machen , habe ich Dezember auch gemacht .

    So habe ich aber gleich Zugang zur Werkstatt und die können nach weitern Updates und Mängeln schauen .

    Am Telefon konnte ich nur erfahren , das noch ein Aufkleber fehlt.

    Ich hoffe ,das die Werkstatt den Service bezahlt bekommt . :saint:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Klaus 1

    Ich habe es nach den diversen Meldungen einfach über den Updater heruntergeladen und mittels USB upgedatet. OTA ist sicher wie überall etwas später, wenn man weiß, das so kenne Fehler im Feld mehr aufgetreten sind.


    Juni 2023 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl