Auto Klimatisierung

  • Schau an, da bin ich doch mit meiner Einstellung von 23-24 Grad für eine Wohlfühltemperatur nicht so verkehrt.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Vielleicht sitzt der Temperatursensor an einer eher kühlen Stelle. Meine Wohlfühltemperatur sind eher 20°C, wegen Kleinkind hinten stelle ich auf 21.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Der sollte irgendwo in dem Bedienfeld unter dem Navi sitzen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe meinen Niro seit 2 Tagen und bin mit Ausnahme der Heizung total begeistert.

    Sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist schaltet er auf A/C und kühlt. Ausschalten von von A/C bringt auch keine Wärme.

    Gibt es vielleicht ein Klima-Menü mit weiteren Einstellmöglichkeiten?

    Seit dem 1.2.2023 Niro EV Inspiration 65 kWh, Pakete 1-6, MY 2023, Wallbox, PV 4kWp

    vorher 2× e-Golf, Cupra Born

  • ich kenne das auch beim e-Niro.

    Er kühlt aber nicht sondern heizt deutlich weniger. Is aber auffällig.
    Abhilfe ist, die gewünschte T höher zu setzen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na das ist aber auch nicht wirklich ein Workaround, 27 Grad einzustellen, wenn man nur 21 will 😉 Ich empfand es in diesen seltenen Fällen nicht "weniger warm", sondern "kalt". Zu 99% funktioniert die Heizung aber gut.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Wer hat gesagt, dass du 6 °C hochgehen sollst?