Auto Klimatisierung

  • Leute ,wann begreift ihr , das die Heizung einfach nur Müll ist und richtig funktioniert . Habe aber von einem Händler gehört , das es in ca. 3 Jahren ein Update geben soll :thumbup:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Bei mir gibt's die Heat-Tsste gar nicht.

    Ohne diese, wurde mir gesagt hat das Auto eine WP.

    Er hat nur AC und die Automatik Klima/Heizen Taste mit 3 Stufen.

    Wo soll die manuelle On/Off Taste für Heat sein?

    Nein, die Taste hast du auch. Wenn du das digitale Klima Menü öffnest, befindet die sich über der AC Taste.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas Elementares wie 'ne Heizung anno 2023 in einem KIA für 50k € Liste nicht funktionieren soll. Was sagen denn eure Werkstätten/Händler dazu?

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Servus,


    ich bin ja mit dem Auto nicht so viel unterwegs. Aber über mangelnde Klimatisierung und Heizung kann ich mich nicht beklagen. Wir haben rein gar nix verstellt und die Einstellung auf "Auto". Das einzige ist, dass die Lüftungsdüsen insofern nicht ideal sind, weil diese ganz nach links gestellt zu sind, sonst kennt man es ja so, dass man ein extra Drehrad dafür hat. Die mittleren blasen einen schon mal kalt an, aber auch dafür haben wir eine gute Einstellung gefunden.


    Als ich neulich mal unterwegs war, als es draußen kühler war, hat das Auto auch ohne zutun geheizt. Überwiegend ist meine Frau damit unterwegs, die ist da eher empfindlich - es gibt bislang keine Klagen.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Wenn ich nur manuell auf z.B. 25° stelle und dazu noch den Lüfter in eine beliebige Stellung, passiert mit der Heizung genau nichts. Die geht bei mir erst an, wenn ich Auto/Climate aktiviere. Irgendwie unverständlich, aber so ist es nun mal. Der Sinn des Heat Buttons hat sich mir ehrlich gesagt noch nicht so wirklich erschlossen.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Sowohl Kühlen als auch Heizen funktioniert bei unserem einwandfrei.

    Er läuft einfach immer auf "Auto" und gut.

    So handhabe ich das, seit ich Autos mit Klimaautomatik habe.

    VW e-Golf 11/2020-10/2023

    Kia Niro EV Inspiration MJ23 seit 07/2023

  • Bei mir heizt er nach 2 Stunden Fahrt nicht mehr. Vorher ist auch alles ok.

    Bei denen, wo es ok ist: Was passiert bei längeren Fahrten?

    War bei mir letzten Winter auch so, keine Ahnung ob es 2h waren oder 1,5h, aber irgendwo um den dreh wird bei mir auch wieder kalt.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020