Neuer Niro PHEV im Vergleich zum „alten“

  • Wenn ich Eure Erfahrungen hier so lese, überdenke ich mal meinen ev. geplanten "Neunirokauf" nochmal und schiebe ihn besser noch etwas, bis ein FL/MOPF kommt ... :(

    Sicher ist hier auch etwas Jammern auf hohem Niveau dabei....Letzlich sprechen aber viele Neuerungen für den SG2 PHEV, wie der starke Elektroantrieb und die tolle Heizung, die schon nach einer Minute warme Luft herausbläst und etliches mehr, was hier bereits erwähnt wurde.

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

    Einmal editiert, zuletzt von Bips ()

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung.

    Es gibt aber auch so Sachen, die quasi dagegen sprechen - klar, das ist alles relativ und liegt ganz im Auge des Betrachters.

    Was mir z.B. beim "Neuen" sauer aufstößt, sind die hinteren Fensterheber. Ohne Auto-Funktion und ergo ohne Einklemmschutz, sowas geht heutzutage gar nicht.

    Noch dazu lassen sich die Fenster nicht per längerem Druck auf die FB öffnen/schließen; auch sowas, was mich momentan davon abhält, einen neuen zu bestellen.

    Da habe ich allerdings letztens gelesen, daß das bei den vorderen Fenstern gehen soll.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Noch dazu lassen sich die Fenster nicht per längerem Druck auf die FB öffnen/schließen; auch sowas, was mich momentan davon abhält, einen neuen zu bestellen.

    Da habe ich allerdings letztens gelesen, daß das bei den vorderen Fenstern gehen soll.

    Genau, dass ist ein kleines "Highlight" gegenüber dem alten Niro.

    Immerhin die vorderen Fenster machen das.

    Aber schön die FB bis zum öffnen oder schließen gedrückt halten, sonst bleiben sie auf der Hälfte stehen! =O

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bisher fahre ich den Xceed PHEV und schwanke zwischen Niro EV und PHEV. Kannst Du mir mehr über die Reichweite sagen? Im Netz kursieren WErte zwischen 60 und 85 Km. Mit dem Xceed und dem kleinen Akku schaffe ich max. 54 Km.

    Heute bei 0 Grad Überlandfahrt lag die Reichweite bei 45 km. 2x Sitzheizung und Lenkradheizung an. 19.5 C in der Klima eingestellt

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Bei dem jetzigen Wetter macht die neue Heizung eigentlich Freude. Das Enteisen der Frontscheiben klappt damit eigentlich gut, wenn da nicht das HUD wäre. An dieser Stelle fehlen die Ausströmer und es bleibt oberhalb des HUD lange Eis auf der Scheibe 😢. So, das wollte ich einfach mal festgestellt haben 😉.

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Da mal kurz den Eiskratzer anzusetzen, dürfte ja kein Problem sein. 😬😉

    (scnr)

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Das hängt davon ab, ob Du "Kalt-Duscher" oder "Warm-Duscher" bist :D

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dies im Facelift-Modell bereits der Fall war, aber im Vergleich zum Alten Niro warnt der Neue wieder vor Blitzern. Das ging bei dem 2019er in Deutschland damals nur ein paar Monate (oder gar Wochen). Dachte das hatte einen rechtlichen Hintergrund? 🤔


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Vor festen oder mobilen Blitzern?
    Der "Alte" warnt vor festen Blitzern(Starenkästen)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test