Wie bereits sholloman bemerkte, ist das einzig und allein Deine Entscheidung.
Machen kann man alles, sollte aber halt die üblichen Risiken beim Gebrauchtwagenkauf im Hinterkopf behalten (z.B. Kauf von privat oder gewerblich).
Man sollte auch vorher genau wissen, was genau man eigentlich will und welche Voraussetzungen man hat (z.B. BEV zuhause laden).
Letzendlich ist es aber immer auch eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger.
Das Du für Deinen HEV keine 25 k mehr bekommst, ist jetzt nicht all zu verwunderlich. Die Gebrauchtwagenpreise für alle Verbrenner sind gerade im Keller, was anhand der aktuellen Spritpreise sicher auch nachvollziehbar ist. Die Preise für gebrauchte BEV's steigen hingegen, so funktioniert nun mal halt die Marktwirtschaft.
Beim reinen BEV solltest Du mit bedenken, daß der Strom auch nicht umsonst ist.
Zuhause laden ist meist die preiswerteste Variante, aber die WallBox kostet auch erstmal Geld. Irgendwo unterwegs nachladen kann mal schnell richtig kosten.
Da solltest Du Dich vorher mal mit den Lademöglichkeiten und -Tarifen beschäftigen.
Ideal wäre natürlich zuhause laden und den Strom aus der eigenen PV-Anlage mit Speicher saugen, aber das ist nun mal leider nicht jedem vergönnt.
Vielleicht rechnest Du Dir nochmal genau durch, was Du für Unterhaltskosten für den HEV jetzt im Vergleich zum BEV bei Deinem persönlichen Fahrprofil hättest.